KST Kugel-Strahltechnik startet Re-Zertifizierung

Lohnstrahler lässt sein Qualitätsmanagement kontinuierlich checken

KST Kugel-Strahltechnik startet Re-Zertifizierung

Der Lohnstrahler KST-Kugelstrahltechnik hat gerade erfolgreich seine Re-Zertifizierung durchlaufen.

HAGEN – Dez. 2012. Zertifiziert ist das Unternehmen KST Kugel-Strahltechnik bereits seit 1999 – nach ISO 9001:2008. Um seinen hohen Standard zu sichern, lässt der Lohnstrahler sein Qualitätsmanagement von der DNV Zertifizierung und Umweltgutachter GmbH regelmäßig checken. In November 2012 startete die erfolgreiche Re-Zertifizierung – das neue Zertifikat steht in Kürze zum Download auf der Website bereit.

Zertifizierung verdeutlicht Leistungsfähigkeit und Produktqualität
Mit der Zertifizierung verdeutlicht der führende deutsche Lohnstrahler Leistungsfähigkeit, stabile Produktqualität und Transparenz der Arbeitsabläufe. Sie bezieht sich auf die Dienstleistungsbereiche Verfestigungsstrahlen, Reinigungsstrahlen, Entgratstrahlen, Edelstahlstrahlen, Glasperlenstrahlen und Sandstrahlen. KST Kugel-Strahltechnik ist bundesweit Outsourcing-Partner der Industrie.

Überwachung und Bestätigung von außen – glaubwürdiges Gütesiegel
Im Rahmen der Re-Zertifizierung überprüft DNV, ob das Hagener Unternehmen das Managementsystem in Übereinstimmung mit dem Standard ISO 9001:2008 anwendet. “Wir finden es sehr wichtig, dass unsere Prozesse auch von außen überwacht und bestätigt werden”, unterstreicht KST-Geschäftsführer Marco Heinemann, “das hilft uns, die erwartete Qualität zu halten und noch weiter zu optimieren. Für unsere Kunden ist die Zertifizierung ein glaubwürdiges Gütesiegel.” Text 1.362 Z. inkl. Leerz.

Fotos: KST/Messe – Abdruck honorarfrei – bitte nur mit Quellenangabe.
Sie finden diese Presseinfo + Fotomaterial zum Downloaden auch unter: www.kst-hagen.de – Presse

KST, Kugel-Strahltechnik GmbH, ist seit 30 Jahren Dienstleister auf dem Sektor der Strahltechnik. Standort ist Hagen. Der Lohnstrahler ist Outsourcing-Partner für unterschiedlichste Branchen, schwerpunktmäßig aus dem Bereich Automotive. Sein Slogan “Ein Grund zum Strahlen!” steht für Erfahrung, Kompetenz, Qualität und Serviceorientierung.

Kontakt:
Kugel-Strahltechnik GmbH
Marco Heinemann
Volmarsteiner Straße 17
58089 Hagen
0 23 31 – 93 89 0
info@kst-hagen.de
www.kst-hagen.de

Pressekontakt:
machill-linnenberg pr
Eva Machill-Linnenberg
Schlackenmühle 18
58135 Hagen
0 23 31 – 46 30 78
kst-hagen@mali-pr.de
http://www.kst-hagen.de