Full Service von Germania Factoring

Liquidität mit perfektem Kundendienst

Die Auftragsbücher sind voll, die Maschinen ausgelastet – doch die Liquidität fehlt. “Gerade in kleinen und mittelständischen Unternehmen ohne ausreichende Kapitaldecke erleben wir das in Zeiten guter Konjunktur immer wieder”, berichtet Pia Sauer-Roch Vorstand der Germania Factoring. Denn auch wenn der Auftrag abgearbeitet, die Rechnung geschrieben ist: Das Geld kommt oft genug erst nach 30 oder mehr Tagen. Eine Absatzfinanzierung mittels Factoring ist hier in vielen Fällen das Mittel der Wahl. Denn das Factoring-Unternehmen zahlt innerhalb von 48 Stunden bis zu 90 Prozent des Rechnungsbetrags.

Factorer wie die Germania Factoring bieten ihre Dienstleistung im Full-Service-Paket an: Innerhalb von zwei Tagen sind die Antragsunterlagen geprüft und ein Vertrag erarbeitet. Die Germania begleicht danach aber nicht nur umgehend die Forderungen aus Lieferungen und erbrachten Leistungen, sie übernimmt zudem das Ausfallrisiko und auch das Debitorenmanagement. “Der Unternehmer kann sich dadurch gleich nach der Rechnungsstellung dem nächsten Auftrag zuwenden”, erläutert Sauer-Roch. “Wir überweisen ihm sein Geld und kümmern uns um die Zahlung durch seinen Kunden.” Das geschieht nach klarer Absprache mit dem Unternehmer, immer freundlich und seriös. Sollte doch einmal ein Kunde dauerhaft nicht zahlen können, tritt die Forderungsausfall-Versicherung ein. “Wenn wir eine Forderung ankaufen, dann erhält der Unternehmer immer sein Geld”, unterstreicht Pia Sauer-Roch.

Die Germania Factoring AG ist ein bankenunabhängiges Factoringunternehmen, welches ausschließlich Factoringlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen in Deutschland anbietet. Die Gesellschaft verfügt als Finanzdienstleistungsinstitut über die Erlaubnis gemäß §32 Abs. 1 KWG der DEUTSCHEN BUNDESBANK.

Kontakt:
Germania Factoring AG
Klaus Sauer
Tannenstraße 2 / Haus A
01099 Dresden
0351 205 44 70
info@germania-factoring.de
http://www.germania-factoring.de