Effizienz als Trend – VEXCASH freut sich über 25.000 Kunden

Berlin – Vexcash.com feiert seinen 25.000sten Kundenantrag.
Deutschlands erste Mikrokreditplattform für Kurzzeit-Darlehen www.vexcash.com erreicht die 25.000er Kundenmarke. Dieses Ergebnis offenbart ein Umdenken in der Frage nach Kurzzeitkrediten.

Effizienz als Trend - VEXCASH freut sich über 25.000 Kunden

Vexcash

EFFIZIENZ ALS TREND – VEXCASH freut sich über 25.000 Kunden
von Mathias Hoffmann

VEXCASH – Kleinkredite, effizienter, praktischer oder eher zu teuer?
Es ist Herbst und die Temperaturen fallen so gewiss, wie die letzten Blätter von den Bäumen. Der Weg zurück vom Flughafen offenbart eine floristische Ruine. Zwei Wochen Urlaub in der Sonne und kaum ist man zurück zeigt der Winter sein erstes zwickendes Zwinkern. Auch der Blick aufs Girokonto offenbart nichts Erfreuliches, war doch der Urlaub wie immer etwas teurer als geplant. In einer Woche bucht die Kreditkarte ab und der Dispo ist nah am Limit. Das Gehalt reicht zur Deckung dieser Verbindlichkeiten doch kommt dieses erst in der Woche nach der Fälligkeit.
Wenn die Kreditkartenfirma nicht abbuchen kann, dann wird wahrscheinlich der Dispo gesperrt und wenn der gekündigt wird, ist die gesamte Höhe der Forderungen auf einen Schlag fällig.
Das ließe sich verhindern, wenn man nur 400,- Euro für zwei Wochen als Zwischenfinanzierung leihen könnte, damit die Kreditkarte abbuchen kann.
VEXCASH bietet so einen Kurzzeitkredit, der einem in genau so einer Situation helfen kann. Doch ist das ein effizienter, ein praktischer oder, wie einige kritische Stimmen glauben, eher zu teurer Weg?

Kurzzeitkredite – VEXCASH eine neue Idee online
Seit März 2011 bietet VEXCASH als erster Anbieter Deutschlands Kurzzeitkredite online an, die Menschen mit einem regelmäßigen Einkommen in einer akuten kurzfristigen finanziellen Notlage schnell aushelfen sollen, ohne sie an lange Laufzeiten zu binden. Jetzt freut sich VEXCASH über seinen 25000sten Kundenantrag.
VEXCASH etablierte als erster Anbieter diese neue Form des Geldverleihs in deutschen Landen, welche in England schon Gang und Gebe ist. Die sogenannten “PayDay Loans” sind dort ein weit verbreitetes Verfahren sich schnell mit einem Kleinkredit wieder Liquidität zu verschaffen.
Das Ziel von 25000 Kundenanträgen war zu Ende 2012 geplant und umso mehr freut sich die VEXCASH AG, dass sie dieses Ergebnis schon 3 Monate früher erreicht hat.
Hierin offenbart sich ein neuer Trend. Das Ergebnis zeigt deutlich, dass dieses Kreditsegment in Deutschland von den Kunden akzeptiert und benötigt wird. Sowohl Kundenzahl und Umsatz konnten deutlich gesteigert werden und bringen VEXCASH seinem Ziel von 100.000 Kunden bis Ende 2014 ein deutliches Stück näher. Weiterentwicklungen der Software für eine Algorithmus-gesteuerte Massenkreditabwicklung ermöglichen VEXCASH zudem Kreditanfragen kosten- und zeiteffizienter abzuwickeln.

Was spricht gegen diesen Weg sich Geld leihen zu können?
Aufmerksame Verbraucherschützer warnen als kritische Stimmen vor Kurzzeitkrediten, weil die Gebühren auf ein Jahr gerechnet hoch wären.
Da es sich um ein neues Kreditsegment handelt sei an dieser Stelle ein Einwand erlaubt, der sich eher auf die Betrachtungsweise, als auf den Vergleich mit althergebrachten Kreditpraktiken und -konzepten beziehen soll.
Betrachtet man die tatsächliche Situation der VEXCASH Kunden, sollen die Kurzzeitkredite gar nicht auf ein Jahr gerechnet werden, weil sie eben nur eine Laufzeit von 30 Tagen haben. Versteht man den Sachverhalt von dieser Warte aus, so ergeben sich für den Kunden weniger Kosten wenn er einen VECXASH Kurzzeitkredit in Anspruch nimmt, als wenn er beispielsweise auf Grund von kurzer Überziehung seinen Dispokredit verliert oder er hohe Mahngebühren zu zahlen hat, weil er eine Rechnung nicht begleichen kann, da zum Beispiel noch 10 Tage bis zum nächsten Geldeingang zu überbrücken sind. (Ein Beispiel finden Sie hier: https://www.vexcash.com/info/aufklaerung )

Es handelt sich nicht um eine abstrakte Zahlentheorie über die hier gesprochen werden soll, sondern um das echte Leben und seine praktischen und unpraktischen Zwischenfälle, die dank eines Kurzzeitkredites von VEXCASH gemeistert werden konnten.
Taxifahren ist auch nicht der günstigste Weg um an sein Ziel zu gelangen, aber es ist manchmal der effizienteste. Und da obliegt es der Entscheidung des Einzelnen welchen Weg er zu gehen bereit ist. Denn ein allgemeines theoretisches Prinzip lässt sich nun mal nicht auf den individuellen menschlichen Alltag anwenden. Wäre das so, dann bräuchte es in Großstädten keiner Taxis mehr, da es genügend öffentliche Verkehrsmittel gibt. Es gibt aber auch Taxis, weil sie einfach eine höhere Effizienz für den Einzelnen in einer bestimmten Situation haben, deren Kalkulation nur müßig zu nennen wäre.
Kredit trotz Schufa und gute Rückzahlraten bei VEXCASH.
Die Chance, die Kunden bei VEXCASH erhalten ist, dass sie auch mit einen leicht negativem Schufaeintrag in der Vergangenheit einen VEXCASH Kredit mit geringer Laufzeit bekommen können.
Manuel Prenzel (Gründer und Vorstand von VEXCASH) dazu: “Unser Anliegen ist es neben unseren eigenen Algorithmusdaten auch mit der Schufa zusammenzuarbeiten und Menschen, die regelmäßiges Einkommen haben mit unseren Krediten kurzfristig zu helfen. Dass wir auch Menschen mit leicht negativem Schufaeintrag Geld leihen, liegt einfach in der Idee unseres VEXCASH Kurzzeitkredites begründet, bei der Transparenz eine wichtige Rolle spielt. Wir wollen Menschen finanziell eine Brücke bauen, die aus ihren Fehlern in der Vergangenheit gelernt haben. Eine überschaubare, kurz geliehene Summe lässt sich einfacher zurückzahlen als eine größere, die man über Jahre abzuzahlen hat. Wir haben mehr die Idee des Fair Deals im Blick als unverantwortliches Geldverleihen. Dass Kunden diese Chance nutzen zeigen die Rückzahlraten bei Vexcash.”

Der FAIR DEAL ist Ziel von VEXCASH und entspricht einer Win-Win-Situation für beide Seiten. VEXCASH leiht nur dann Geld, wenn es sicher ist, dass der Kunde es auch zurückzahlen kann. Es gibt nur kurze flexible Laufzeiten von maximal 30 Tagen, die den Kunden von VEXCASH helfen sich schnell wieder schuldenfrei zu machen. Es ist schwierig legal nur genau den Geldbetrag auszuleihen, den man tatsächlich braucht und nur für den Zeitraum, in dem man ihn benötigt.

Mit Sicherheit ist sich Geld zu leihen immer nur eine letzte Möglichkeit und insgesamt ist wohl jeder besser beraten, wenn er seine finanzielle Situation für sich immer unter Kontrolle hat.
Weitere Informationen findet der geneigte Leser hier:
Vexcash

Kontakt:
Vexcash AG
Lindenstr 76
10969 Berlin, Germany
Tel. +49(0)30 8507055-70
Fax +49(0)30 8507055-30
www.vexcash.com
mathias.hoffmann@vexcash.com
Du findest VEXCASH auch im Blog oder bei Google+, Twitter, Facebook

VEXCASH vergibt Kleinkredit an Menschen mit regelmäßigem Einkommen, die online Gled leihen wollen. Der VEXCASH Mikrokredit hat eine maximale Laufzeit von 30 Tagen. Das bedeutet für den Kunden beste Transparenz und guten Überblick über seine finanzielle Situation. VEXCASH hilft mit seinem Kleinkredit einen kurzen finanziellen Engpass bis zum nächsten Geldeingang zu überbrücken. Dank moderner Risikosoftware ist es auch möglich einen Kleintkredit trotz Schufa (bei leichten negativen Einträgen) zu bekommen.

Kontakt:
Vexcash Ag
Mathias Hoffmann
Lindenstraße 76
10969 Berlin
+49(0)30 8507055-70
mathias.hoffmann@vexcash.com
http://www.vexcash.com