Vom der Strandliege ins Krankenhausbett

Wenn der Urlaubstraum zum Alptraum wird sollte man zumindest finanziell gut abgesichert sein, denn Arztkosten im Ausland werden schnell zum finanziellen Problem.

Wie schnell kann so etwas passieren. Ausgerutscht beim Wandern, gegen einen Felsen geprallt beim Tauchen oder beim Bummeln von einem Auto erfasst.
Man wünscht es niemandem und trotzdem passiert es sehr häufig. Laut einer Statistik des ELVIA Sicherheitsbarometers wurden über ein Drittel der Befragten im Urlaub krank und 14% waren in einen Unfall verwickelt. Diese Zahlen belegen, wie wichtig es ist, sich vorher abzusichern.

Die normale Krankenversicherung bietet meist keinen guten Schutz fürs Ausland. Oft werden nur Teilbeträge übernommen und wichtige Leistungen nicht bezahlt. Es lohnt sich für jeden Reisenden, verschiedene Angebote für Auslandskrankenversicherungen anzuschauen und zu vergleichen. Dabei wird schnell klar, dass die gebotenen Leistungen sehr wichtig sein können.

Bedacht werden muss auch, dass Arztkosten und Medikamente im Ausland oft sehr viel teurer sind als in Deutschland. Unser Gesundheitssystem ist sehr gut ausgebaut und solidarisch. In anderen Ländern kann dies komplett anders aussehen und als Ausländer bekommt man meist sowieso hohe Privatrechnungen gestellt.
Betrachtet man also Statistiken und Kosten für medizinische Hilfe im Ausland kommt man zu dem Ergebnis, dass der Abschluss einer Auslandskrankenversicherung in fast allen Fällen die günstigere Variante ist.

Viele Urlauber lassen sich jedoch trotzdem abschrecken. Es sei so ein hoher Aufwand, das richtige Angebot unter der Vielzahl an Versicherungstypen zu finden und die Beiträge seien zu hoch.

Eine gute Übersicht und gute Vergleiche finden sich auf http://www.vergleich-reiseversicherung.de .
Das Unternehmen ist spezialisiert auf Reiseversicherungen und vor allem auch auf Auslandskrankenversicherungen. Die Experten des MAWISTA – Teams haben Angebote verschiedener Versicherer zusammengestellt und geben sowohl eine Übersicht über die Arten der Versicherung als auch einen direkten Vergleich in Bezug auf Leistungen, Beiträge und anderen Informationen.
Keiner sollte aus den falschen Gründen auf eine Reisekrankenversicherung verzichten, denn dies kann zu ernsthaften Problemen führen.

Besonders teuer können Operationen, längere Krankenhausaufenthalte oder sogar ein Rücktransport ins Heimatland also nach Deutschland werden. Diese Kosten belaufen sich auf bis zu zehntausend Euro und werden von allem Versicherungsangeboten der MAWISTA Versicherungen abgedeckt.

Die Ausflucht Informationen und gute Angebote zu finden sei so schwierig und zeitaufwendig gilt nun also schon einmal nicht mehr. Viele schrecken auch davor zurück, Zeit und Fahrtkosten darin zu investieren, zur jeweiligen Versicherung zu fahren und Beratungsgespräche auszumachen bei denen dann ein Angebot regelrecht aufgezwungen wird.
Bei MAWISTA kann ganz bequem von zu Hause aus eine Versicherungsart ausgewählt werden und anschließend beantragt werden. Mit ein paar Angaben zur Reise und zu den versicherten Personen bekommt man dann das richtige Angebot direkt nach Hause.

Wie schon erwähnt ist die Auslandskrankenversicherung im Fall einer Krankheit oder eines Unfalls im Urlaub auf jeden Fall die günstigste Alternative. Man kann sich nie sicher sein, nicht doch einmal selbst betroffen zu sein und dann ist man froh über die Unterstützung.
Informieren, Vergleichen, Versichern und dann beruhigt in den Urlaub fahren und diesen möglichst unfallfrei genießen.

Mit mehr als 150.000 verkauften Policen gehört MAWISTA zu den bedeutendsten Versicherungsvermittlern im Bereich der Auslandskrankenversicherung und Reiserücktrittsversicherung.

Hauptversicherer für die MAWISTA-Produkte ist überwiegend die Allianz Global Assistance. Das Unternehmen arbeitet darüber hinaus mit allen bedeutenden Reiseversicherern zusammen. Der Name MAWISTA ist markenrechtlich geschützt. Der Internetauftritt ist neben Deutsch in 10 weitere Sprachen übersetzt.

Kontakt:
MAWISTA GmbH
Thomas Bezler
Albstr. 26
73240 Wendlingen
070244695110
t.bezler@mawista.com
http://www.mawista.com