Small Luxury Hotels of the World™ meldet Rekordjahr für 2014 und feiert 25. Geschäftsjubiläum in 2015

Small Luxury Hotels of the World™ meldet Rekordjahr für 2014 und feiert 25. Geschäftsjubiläum in 2015

München/ London, Februar 2015: Nach einem bahnbrechenden Jahr 2014, mit den meisten Clubmitgliedern, Hotelübernachtungen und dem höchsten Jahresumsatz in der Geschichte des Unternehmens, startet Small Luxury Hotels of the World™ (SLH) in 2015 in sein 25. Geschäftsjahr. Mit vielversprechenden Hoteleröffnungen, neuen Destinationen und der brandneuen Marke „Private Residences by SLH“, verspricht das Jubiläumsjahr erneut alle Rekorde zu brechen.

Im Vergleich zu 2013 verzeichnete SLH im vergangenen Jahr 2014 rund sieben Prozent mehr gebuchte Übernachtungen. Der Jahresumsatz des Unternehmens lag knapp unter 150 Mio. US-Dollar, und wuchs somit um rund 11 Prozent. Die bedeutendste Entwicklung erfuhren die SLH-Website und Anwendungen für mobile Geräte. Im Jahr 2014 verzeichnete www.slh.com 4.15 Mio. Visitors, während die Anzahl der Visitors über mobile Geräte im Vergleich zu 2013 um 71 Prozent anstieg. Ein Trend, der sich auch in der Anzahl mobil getätigter Reservierungen zeigt, mit einem Anstieg um 64 Prozent bei Smartphones und 14 Prozent bei Tablet-PCs.

Rund 49 000 neue Mitglieder schlossen sich in 2014 dem SLH-Club an, der nun insgesamt 370 000 Mitgliedern die besten Angebote und diverse Vorteile sichert. Bei einer gleichbleibenden Aufenthaltsdauer von 2.6 Nächten, stiegen die durchschnittlichen Ausgaben pro Clubmitglied und Aufenthalt im Vergleich zum Vorjahr um 6 Prozent auf EUR885.

„2014 war ein großartiges Jahr für unser Unternehmen. Auch in 2015 erwarten wir viele weitere Erfolge. Wir haben einiges vorgenommen, um unser 25. Jubiläum gebührend zu feiern. Schon bald enthüllen wir eine besondere Kampagne, die sich an unsere Clubmitglieder, Journalisten sowie unsere Partner und Freunde aus der Reisebranche richtet – dranbleiben lohnt sich!“, so Paul Kerr, CEO von Small Luxury Hotels of the World™.

Das erlesene Hotelportfolio von SLH begrüßte im Jahr 2014 56 neue Mitgliedhotels, davon 33 in Europa, dem Nahen Osten und Afrika, 16 im asiatisch-pazifischen Raum und sieben in Amerika. Darunter befinden sich einige bedeutende Neuzugänge in Städten und Destinationen wie Perth, Sevilla und St. Barths, welche in den letzten Jahren die Liste ergebnisloser Suchanfragen auf www.slh.com anführten. Eine weitgreifende Expansion erfuhr auch das SLH-Ski-Portfolio, welches nun mit einigen der besten Hotels in internationalen Premium-Skidestinationen glänzt, darunter Hotel Firefly in Zermatt, Hotel Tannenhhof in St. Anton, Le M de Megeve oder Hotel le Strato in Courchevel 1850.

Anlässlich des 25. Jubiläums will das Luxushotelunternehmen für ein Jahr sein beliebtes Hotelverzeichnis ins Leben zurückrufen, in dem SLH-Kunden und Partner jedes der aktuell mehr als 520 SLH-Hotels auf der ganzen Welt vorfinden werden.

Small Luxury Hotels of the World™ ist ein einzigartiges Portfolio der weltbesten, kleinen, unabhängigen Hotels. Mit einem Angebot von mehr als 520 Hotels in über 70 verschiedenen Ländern, sind die Vielfalt der individuellen Häuser und der Umfang an Erlebnissen, der dort geboten wird, mehr als außergewöhnlich.Reservierungen können in jedem Haus des Small Luxury Hotels of the World online unter www.slh.com, über die kostenlose SLH iPhone App oder im Reisebüro Ihrer Wahl vorgenommen werden.

Firmenkontakt
Small Luxury Hotels of the World™
Scott Crouch
Maximilianstr. 83
86150 Augsburg
+49 821 9078 0450
crouch@bprc.de
http://www.slh.com/

Pressekontakt
BPRC Public Relations
Scott Crouch
Maximilianstraße 83
86150 Augsburg
+49 821 9078 0450
office@bprc.de
http://www.bprc.de/