SkyLounge – Mitglieder der Rüsselsheimer Volksbank erleben viel

Die Rüsselsheimer Volksbank macht die Mitgliedschaft erlebbar. Mitglieder erleben mehr als „nur eine Bank vor Ort“.

SkyLounge – Mitglieder der Rüsselsheimer Volksbank erleben viel

Mitgliedergruppe der Rüsselsheimer Volksbank vor der Börse in Frankfurt

Am Dienstagmorgen (2.12.14) startete eine Gruppe von ca. 30 Mitgliedern mit der Bahn in Richtung Frankfurt am Main. Dort angekommen, ging es in Richtung Frankfurter Börse. Nach einer Passkontrolle, ähnlich wie am Flughafen in Frankfurt, konnte man die heiligen Hallen betreten.

Die Mitglieder lauschten einem Vortrag zur Entstehung und der Geschichte der Börse. Erläutert wurde auch die Funktionsweise und die wirtschaftliche Relevanz. Von der Empore konnten sich die Mitglieder einen Überblick über das Frankfurter Parkett verschaffen und erlebten sogar Historisches: An diesem Tag übersprang der DAX das zweite mal in diesem Jahr die Marke von 10.000 Punkten.

Nach dem Besuch an der Börse nahm man gemeinsam ein Mittagessen ein.

Gestärkt ging es um 14 Uhr zur DZ-Bank, dem Mutterinstitut aller Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland. Michael Stappel, Volkswirt bei der DZ-Bank, erläuterte auf spannende Art und Weise die Herausforderungen zum Thema „Altersstrukturwandel und Lebensstandard in Deutschland“. In einer regen Diskussion vertieften die Teilnehmer die Thematik.

Im Anschluss fuhr man gemeinsam in den 50. Stock des DZ-Bank Towers. Das Ziel war die SkyLounge. Von dort oben hat man einen wunderbaren Blick über Frankfurt, den Taunus und das weitere Umland von Frankfurt.

Anschließend brach man wieder gen Rüsselsheim auf.

Fazit: Eine Reise zur Börse sollte jeder gemacht haben. Alle bekundeten, dass die Erlebnisse
einmalig sind. So hautnah am Wirtschaftsgeschehen zu sein war für viele eine ganz neue
Erfahrung.

Mehr zu den vielfältigen Mitgliederaktivitäten der Rüsselsheimer Volksbank erfahren sie
unter www.R-Volklsbank.de/veranstaltung .

Die Rüsselsheimer Volksbank ist Ihr kompetenter Finanzdienstleister in Rüsselsheim. Sie unterstützt ihre Kunden mit einem individuell auf sie ausgerichteten Finanzplan bei der Erreichung von finanziellen Wünschen und Zielen. Der persönliche Kontakt zum Kunden steht stets im Vordergrund. Zum angebotenen Produktportfolio gehören Produkte für Privat- und Firmenkunden ebenso wie Existenzgründer. Das genossenschaftliche Credo garantiert dabei verlässliche und sichere Kundenbeziehungen.

Kontakt
Rüsselsheimer Volksbank
Timo Schmuck
Bahnhofsstrasse 15-17
65428 Rüsselsheim
06142/ 857-218
timo.schmuck@r-volksbank.de
http://www.r-volksbank.de/veranstaltung