Sensus Media Jahresrückblick 2014

Intensivierung der strategischen Partnerschaften und Ausbau der eigenen Netzwerk-Strukturen

Sensus Media Jahresrückblick 2014

Sensus Media Jahresrückblick 2014

Wieder einmal neigt sich ein Geschäftsjahr dem Ende zu. Grundsätzlich Zeit für einen Jahresrückblick auf erreichte Ziele und erfolgreich bestandene Herausforderungen. Und auch für einen Ausblick in das nächste Jahr. Das gilt auch für die Werbeagentur Sensus Media, die Kunden in den unterschiedlichsten Branchen vom Energiesektor über den Maschinenbau bis hin zum Finanzdienstleistungssektor betreut. Grund zur Klage hat Agentur-Inhaber Steffen Bauer dabei keineswegs: 2014 war ein erfolgreiches Jahr für die Landshuter Agentur; das starke Wachstum der vergangenen Jahre konnte eindrucksvoll bestätigt werden.

Und das, ohne sich an den üblichen Wettbewerbs-Präsentationen zu beteiligen. Stattdessen vertraut Sensus Media auf eine ganz spezielle Wachstumsdynamik. “Wie wachsen ausschließlich durch den Ausbau unseres Netzwerks und dank der Empfehlungen unserer Kunden”, verweist Steffen Bauer dann auch auf die eigene Strategie. Traditionelle Werte wie zum Beispiel Respekt, Freundlichkeit und Fairness besitzen dabei nicht nur symbolischen Charakter, sondern werden von den Mitarbeitern quasi gelebt. Die Implementierung dieser Werte und eine grundsätzlich kollegiale Atmosphäre sieht Steffen Bauer dann auch als einer seiner Hauptaufgaben an. Schließlich seien seine Mitarbeiter grundsätzlich das wertvollste Kapital eines Unternehmens. Dieses zu hegen, zu pflegen und zu optimieren – dafür ist er da, dafür muss er da sein

Ein entscheidendes Kriterium für die positive Entwicklung der Landshuter Agentur ist aber auch die stetige Intensivierung von strategischen Partnerschaften bzw. Kooperationen. Die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen hat für Steffen Bauer und seine Agentur dabei bereits schon traditionellen Charakter. Gerade die langjährige Zusammenarbeit mit Shopware im E-Commerce-Bereich oder zum Beispiel mit Inxmail im Marketing- respektive im Newslettersegment hat diesbezüglich nicht nur für einen komplexen Wissenstransfer – und damit für die Optimierung des eigenen Knowhows sowie der unternehmensspezifischen Kompetenz – gesorgt, sondern bedeutet für die Kunden von Sensus Media ein sattes Plus an Mehrwert. Kein Wunder, schließlich legt die Werbeagentur aus Landshut stets Wert darauf, dem Kunden einfache, aber immer kreative Lösungen zu präsentieren. So wurden alleine in diesem Jahr gemeinsam mit der Firma HAIX, dem Vergleichsportal CHECK24 und weiteren Kunden bzw. Partnern äusserst interessante Projekte realisiert.

Intensivierung der strategischen Partnerschaften und Ausbau der eigenen Netzwerk-Strukturen

Steffen Bauer ist dabei insbesondere stolz auf die in diesem Jahr besiegelte strategische Partnerschaft mit dem Unternehmen SoftENGINE. Dabei haben die Kunden von Sensus Media nunmehr Zugriff auf explizite Software-Lösungen – vorzugsweise aus dem Bereich Ecommerce – der SoftENGINE GmbH. Die Landshuter Werbeagentur bietet diesbezüglich dann auch Komplettlösungen für den Online Handel an. Viel Wert legen Steffen Bauer und sein Team dabei grundsätzlich auf eine hochgradig funktionelle Warenwirtschaft. Ob aber Programme in den Disziplinen Finanzwesen (FIBU), CRM, Produktion (PPS) oder eben Ecommerce – das diesbezüglich entwickelte ERP-Programm von Softengine ermöglicht dem entsprechenden Klientel das effektive Nutzen von ganzheitlichen Lösungen. Dabei ist das aus der Zusammenarbeit von SoftENGINE und Sensus Media entstandene Gesamtpaket in seiner Konzeption bislang einzigartig im Hinblick auf die offerierten Möglichkeiten am Markt. Steffen Bauer ist dann auch zu Recht zufrieden mit den Ergebnissen der Intensivierung der Kooperationen bzw. Partnerschaften und dem nicht zuletzt daraus resultierenden Ausbau der eigenen Netzwerk-Strukturen. Schliesslich geht es immer um eine Optimierung der Angebote und vor allem um die kontinuierliche Steigerung des Mehrwerts für die eigenen Kunden.

“Um Mehrwert bietende Projekte für und auch mit unseren Kunden zu realisieren, haben wir auch in diesem Jahr wieder die Zusammenarbeit mit wirklich außergewöhnlichen Experten gesucht”, erläutert Steffen Bauer das Konzept von Sensus Media. “Mit der Intensivierung der Zusammenarbeit im Jahr 2014 haben wir den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre fortgesetzt und bieten unseren Kunden mit den Projekten eine erstklassige Alternative zum klassischen Agenturgeschäft, das nur mit vertraglich fixierten Etats bzw. Budgets funktioniert. Das Projekt-Geschäft benötigt diese Etats nicht in dieser ausschweifenden Form.” Das Zauberwort, dem Steffen Bauer und sein Team sich verschrieben haben, heißt Nachhaltigkeit. Bauer: “Nicht der schnelle Profit steht im Vordergrund, sondern der nachhaltig wirkende Erfolg.” Dabei profitieren die Kunden von Sensus Media sowohl vom Knowhow der Experten als auch von den expliziten Partnerstrukturen. Und das soll sich auch 2015 nicht ändern.

Schlüssige Marketingstrategien und innovative Werbeauftritte sind unsere Passion. Unsere Online und Print Lösungen überzeugen, denn unsere Experten lieben die Herausforderung. Entsprechend flexibel kümmern wir uns branchenübergreifend und mehrdimensional um jeden Kundenwunsch. Große Sammelprojekte sind uns dabei genauso willkommen wie kleine Einzelengagements. Egal, ob es um die Installation eines funktionstüchtigen Shopping Systems oder um die Planung einer kompletten Werbekampagne geht: Unser Interesse gilt in allen Größenordnungen und auf allen Marketing Ebenen der perfekten Gestaltung.

Dessen ungeachtet legen wir Wert auf einen realistischen Kosten/Nutzen-Abgleich, deshalb bieten wir unseren Kunden eine Auswahl an kreativen Open Source Programmen. TYPO3 CMS und Shopware E-Commerce sind Schlüsselelemente in unserer fein abgestimmten Werbephilosophie. Wir installieren, konfigurieren und warten beide Systeme exakt nach Ihrem Bedarf – und entwickeln darüber hinaus kompatible Extensions, die Ihren Erfolg lösungsorientiert sichern.

Eine funktionsstarke Software ebnet einem Projekt den Weg zum Erfolg, aber erst ein aussagekräftiges Design bringt es an die Spitze. Deshalb reicht unser kundenfreundlicher Service weit über die erfolgreiche Installation einer Marketing Software hinaus. Wir kümmern uns nicht nur um die Funktionalität, sondern auch um die Optik Ihres Projekts. Ob Grafik-, Web- oder Corporate Design: Unsere Profi Designer visualisieren jeden Gedanken und optimieren das Erscheinungsbild Ihrer Produkt- oder Unternehmenspräsenz sowohl online als auch im Printbereich.

Firmenkontakt
Sensus Media
Steffen Bauer
Ottostraße 21a
84030 Landshut
+498713307210
info@sensus-media.de
http://www.sensus-media.de

Pressekontakt
Sensus Media e.K.
Steffen Bauer
Ottostraße 21a
84030 Landshut
+498713307210
info@sensus-media.de
http://www.sensus-media.de