Rhein-Neckar-Invest: Rainer Kautsch

Rainer Kautsch – dieser Name steht für einen Unternehmer, der sich traditionellen Werten verpflichtet fühlt und in der Region geschätzt wird. Bereits vor über 150 Jahren, als der Urgroßvater eine Bäckerei eröffnete, begann die Geschichte des Kautsch-Familienbetriebs. Rainer Kautsch übernahm Mitte der Siebziger Jahre das Unternehmen. In nur zehn Jahren baute er es von sechs auf 54 Filialen aus und beschäftigte 500 Mitarbeiter. Mit der Expansion der Bäckerei legte Rainer Kautsch gleichzeitig den Grundstein für seine Aktivitäten im Immobiliengeschäft. Für den Umbau und die Renovierung der neu erworbenen Bäckereifilialen stellte Rainer Kautsch eigene Handwerker ein, die mit ihrem hervorragenden Wissen und Können  zudem von Kautsch erworbene Wohnimmobilien sanierten. Die fertigen Objekte wurden letztlich in Wohneigentum aufgeteilt und veräußert. Mit diesem Konzept hatte Rainer Kautsch das richtige Gespür für den Markt und der Erfolg ließ nicht auf sich warten. Der erfahrene Unternehmer verkaufte seine mittlerweile im Rhein-Neckar-Raum zu den größten zählende Bäckerei-Filialisten- Kette an die Kamp Gruppe und konnte sich fortan allein auf sein Immobilienengagement konzentrieren. Als Unternehmer mit außerordentlichen Branchenkenntnissen gelang es Rainer Kautsch – wiederum mit Erfolg – auch sein Immobiliengeschäft auf die Sanierung und den Verkauf von Denkmalschutzobjekten sowie die Vermarktung von Wohn- und Gewerbeimmobilien auszuweiten.

Mit Rainer Kautsch als Inhaber und Geschäftsführer ist die Rhein-Neckar-Invest Unternehmensgruppe in erfahrenen Händen und durch seine jahrzehntelangen Kontakte im Markt gut positioniert.

RHEIN-NECKAR-INVEST – Verwaltungsgesellschaft mbH

Sitz der Gesellschaft:

Friedrichsplatz 8
68165 Mannheim