Pop Art und abstrakte Kunst für einen freien Geist

Pop Art und abstrakte Kunst für einen freien Geist

Ob zur Emotionalisierung von Räumen oder zur sinnvollen Nutzung von Wänden. Kunst hat vielfältige Schauplätze und bewegt den Geist der Menschen. Befreit Kunst den Geist der Menschen? Ja, ist Bernd Luz überzeugt. Er ist freier Künstler und Diplomdesigner. Seine Kunst ist von der Freiheit der Mittel gekennzeichnet, die den Geist der Modernität leben lassen.

Der Künstler im Fokus

Als echter Rebell bricht er Konventionen und beherrscht mit seiner Kunst den Ausdruck der menschlichen Emotionen. In seinen zahlreichen Kunstausstellungen lassen sich BesucherInnen von ihren Gefühlen leiten. Bilder, Motive und Farben berühren Geist und Seele der Menschen. Seine Kunstrichtungen sind Pop Art und die abstrakte Kunst und bilden die Basis für den Ausdruck seiner von Inspiration erschaffenen Kunstwerke. Die Natur und die Poesie als Quellen geben immer wieder Anlass zu neuen Meisterwerken. Bernd Luz gewann mit seinen Werken zahlreiche internationale Designpreise. Doch seine Arbeit reicht noch weiter: sein Unternehmen revoLUZion bietet Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, Design, Grafik, Kunst und Fotografie.

Bernd Luz setzt neue Maßstäbe in der Kunst: Als erster europäischer Künstler stellte er seine Werke im berühmten Katharinenpalast in St. Petersburg in Russland aus. Bernd Luz genießt hohe internationale Bekanntheit. Über 100 Ausstellungen fanden zu seinen Pop Art Werken im Rahmen der Automotive Art in namhaften Automobilproduktionsstandorten Europas statt. Mittlerweile gehört Bernd Luz zu den wichtigsten zeitgenössischen KünstlerInnen. Ausstellungen führen ihn oft ins Ausland und machen den Künstleralltag abwechslungsreich und spannend. Seine Kunstwerke zeichnen sich durch eine beeindruckende Raumwirkung aus und erfreuen selbst Menschen, die zuvor nichts mit Kunst zu tun hatten.

Ein Kunstprojekt mit Geschichte

Im Jahr 2022 beginnt Bernd Luz eine Wanderausstellung zu den Themen Industrialisierung und Wirtschaftswunder. Diese gilt als Hommage an den deutschen Fleiß und basiert auf einem Rückblick in die Geschichte Deutschlands. Die gezeigten Werke lassen den Geist des Fortschritts erkennen. Angepasst an die geltenden Auflagen wird die Wanderausstellung sowohl indoor als auch outdoor stattfinden. Gefördert wird das Projekt vom Land Baden-Württemberg in Deutschland.

Mehr über den Künstler Bernd Luz und seine Projekte gibt es auf seiner Webseite.

Bernd Luz beherrscht mit seiner Kunst den Ausdruck der menschlichen Emotionen. Seine Kunstrichtungen sind Pop Art und die abstrakte Kunst und bilden die Basis für den Ausdruck seiner von Inspiration erschaffenen Kunstwerke. Die Natur und die Poesie als Quellen geben immer wieder Anlass zu neuen Meisterwerken. Bernd Luz gewann mit seinen Werken zahlreiche internationale Designpreise. Sein Unternehmen revoLUZion bietet Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, Design, Grafik, Kunst und Fotografie.

Firmenkontakt
revoLUZion
Bernd Luz
Rheinweg 21
8200 Schaffhausen
+49172/7222234
info@revoluzion.ch
https://revoluzion.de/

Pressekontakt
The Way of Business Tv
Marina Guva
Bergstr. 4
57647 Enspel
02661/2094639
redaktion@thewayofbusiness.tv
https://thewayofbusiness.tv