Michael Turgut:Der Markt für Healthcare

Der Markt für sogenanntes „Healthcare“ bietet Anlegern aktuell gute Perspektiven. Viele Finanzexperten setzen auf erfolgsversprechende Investments zum Beispiel in Fonds oder Aktien im Bereich Gesundheitswesen. Die Gründe für die Erfolgsaussichten dieser Investments sind einleuchtend: Der demografische Wandel macht sich in allen Industrieländern bemerkbar. Dank des medizinischen und pharmazeutischen Fortschritts werden die Menschen immer älter. Gleichzeitig steigt aber auch die Anzahl chronisch Kranker, welche hochwirksame und mit teurem Forschungsgeld entwickelte Medikamente benötigen. Darüber hinaus wächst generell der Bedarf nach Dienstleistungen im Gesundheitssektor.

Außerdem von wachsender Bedeutung für die Branche ist die Nachfrage nach Gesundheitsleistungen aus Schwellenländern wie China und Indien. In diesen Milliardenvölkern wächst eine Mittelschicht heran, die hohe Ansprüche an eine optimale medizinische Versorgung stellt und die sich eine solche Versorgung auch leisten kann.

Was kann ich, Michael Turgut, Anlegern empfehlen? Nun, auch im Gesundheitsmarkt gilt es, bei allen hohen Renditechancen auf eine ausgewogene Mischung aus Risiko und Sicherheit im Portfolio zu achten. Meine Mitarbeiter und ich analysieren deshalb in der Michael Turgut Finanzberatung alle Vor- und Nachteile von Investments im Gesundheitsmarkt. Erst nach einer solchen gründlichen Prüfung raten wir unseren Kunden zu einer konkreten Investition.

Michael Turgut
Industriestr. 2
FL-9487 Bendern
Fürstentum Liechtenstein

Tel.: 09281 – 140140

E-Mail: info@michaelturgut.de