MetallMesse-Mittelhessen startet zum zweiten Mal in Wetzlar
Fachmesse lädt am 15. und 16. Mai auf über 2.600 qm Ausstellungsfläche zum regionalen Branchentreff
Am 15. und 16. Mai 2013 findet in Wetzlar die 2. MetallMesse-Mittelhessen statt. Die Branchenmesse hat es sich zum Ziel gesetzt, die wirtschaftliche Kraft und Vielfalt der Region deutlich in den Mittelpunkt zu rücken. Die metallverarbeitende Industrie ist für Mittelhessen die starke Branche. Der Maschinen- und Anlagenbau, die Kunststoff-, Elektro- und Optikindustrie, Automobilzulieferer und -hersteller bieten knapp einem Viertel der Industriebeschäftigten einen Arbeitsplatz.
Der Startschuss für das neue Industrie-Forum fiel im Sommer 2010 in der Rittal Arena Wetzlar. Die erfreuliche Bilanz: Bei der Premiere der Fachmesse präsentierten sich 170 Aussteller – nicht nur aus der Metall verarbeitenden Industrie. Rund 2.300 Besucher informierten sich an den beiden Messetagen über das breite Leistungsangebot der heimischen Industrie.
Bei der Fortsetzung der MetallMesse-Mittelhessen im Jahr 2013 stehen die Zeichen auf Wachstum: Die Fachmesse geht auf über 2.600 qm mit einer deutlich erweiterten Ausstellungsfläche an den Start. Das ermöglicht nicht nur mehr Ausstellern die Teilnahme am regionalen Branchentreff. Sondern insbesondere kleinere Flächeneinheiten bieten gerade jungen Unternehmen die Chancen, ihre Leistungen einem breiten Fachpublikum zu sehr günstigen Konditionen zu präsentieren. Insgesamt rechnet der Veranstalter für die 2. MetallMesse-Mittelhessen mit circa 200 Ausstellern und rund 2.500 Besuchern.
Über die MetallMesse-Mittelhessen
Die MetallMesse-Mittelhessen ist eine regional-orientierte, kompakte Industriemesse für Unternehmen der produzierenden Industrie mit Schwerpunkten im Maschinenbau und in der Metallvearbeitung sowie für deren vor- und nachgelagerten Branchen. Das Konzept dahinter: Regional-orientierte Fachmessen werden von Ausstellern und Besuchern als wichtiges und höchst effizientes Vertriebsinstrument für das Kerngeschäft in der Region geschätzt. Die Unternehmen nutzen das kompakte und konzentrierte Industrie-Forum zur Präsentation von Produkten, Leistungen und Projekten, denn für Aussteller und Besucher von regional-orientierten Industriemessen steht der Aspekt des lokalen Handelns beziehungsweise das Geschäft am Ort im Vordergrund. Veranstalter ist die Nexxus Veranstaltungen GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Keltern bei Karlsruhe veranstaltet seit 2003 regional-orientierte Fachmessen für die produzierende Industrie.
Kontakt:
Nexxus Veranstaltungen GmbH
Dipl.-Ing., Dipl. Wirt.-Ing.(FH) Ulrich Brosz
Westliche Friedrichstraße 39
75210 Keltern-Dietlingen
0700.17 17 7000
info@nexxus-veranstaltungen.de
http://www.metallmesse-mittelhessen.de
Pressekontakt:
eventus3 GmbH
Nina Fiolka
Isaac-Fulda-Allee 9
55124 Mainz
0178/1345377
fiolka@eventus3.de
http://eventus3.de
Ähnliche Beiträge

Stahl Krebs für German Brand Award 2022 nominiert.
Markenrelaunch und Markenwebsite kommen von ipanema2c. Erfolgreich und für den German Brand Award nominiert: Digitale Markenarbeit der Agentur ipanema2c. In diesem Monat wird sich Jury des German Brand Award zusammensetzen, hervorragende Markenarbeit und -Projekte bewerten und die Gewinner des bedeutenden Branchenpreises festlegen. Was nach einer einfachen Jurierung klingt, ist für die Solinger Ernst Krebs KG […]

„KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!“ Markenbildung funktioniert nicht eindimensional. Kampagnen dafür sind dringend erforderlich!
B2B-Kommunikation: Heute strategisch handeln, morgen nicht alt aussehen! Eine überlegte Orchestrierung der kommunikativen Botschaften optimiert die Wahrnehmungsbereitschaft. Heidelberg, den 26. Januar 2018 I Die B2B-Marke ist ein Vertrauensverhältnis zwischen Anbieter und Abnehmer, das beide über viele Ebenen verbindet. Leistungs- und Garantieversprechen sind idealerweise in den Köpfen der Zielgruppen fest verankert, Bilderwelten dazu sofort abrufbar. In […]

„KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!“ Individuell – über alle Kanäle und Formate – so muss heute die Kundenansprache sein
B2B-Kommunikation: Jetzt neu denken, um morgen nicht alt auszusehen! „KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!“ Eine überlegte Orchestrierung der kommunikativen Botschaften … Heidelberg, den 08. August 2017 I Schon heute legt der Kunde zwei Drittel seiner „Buyer´s Journey“ zurück, ohne nur ein einziges Mal Kontakt mit einem Unternehmen aufzunehmen. Und, trotzdem: Seine Meinungsbildung ist ausgeprägt, er […]