Lufthansa City Center: Ein gutes erstes Halbjahr für Business Plus

Geschäftsreisesparte der Lufthansa City Center wächst in den erstens sechs Monaten 2012 um mehr als zwölf Prozent – Mehr Dienstreisen und neue LCC Kunden stützen den Wachstumskurs

Lufthansa City Center: Ein gutes erstes Halbjahr für Business Plus

Michael Marx, Head of Corporate Travel der Lufthansa City Center

Die Lufthansa City Center (LCC) können für ihre Geschäftsreisesparte “Business Plus” ein gutes erstes Halbjahr 2012 verbuchen: Die weltweite Reisebüro-Organisation hat in den ersten sechs Monaten allein in Deutschland um 12,2 Prozent beim Umsatz zugelegt. “Nicht allein die international vergleichsweise gute Verfassung der deutschen Wirtschaft trägt zu diesem hervorragenden Resultat bei, auch der LCC Erfolg in Handel und Industrie spielt hier eine ganz wichtige Rolle. Unser Travel Management für Firmen jeglicher Größe findet starke Resonanz – das ist die Basis für den Erfolg,” so Michael Marx, Head of Corporate Travel der Lufthansa City Center.

Ein wesentliches Kriterium ist ferner, dass von den über 650 LCC Büros in mehr als 80 Ländern nunmehr 140 zusätzlich die Lizenz für Business Plus tragen – “das ist nicht nur ein internes Qualitätssiegel für effizientes Travel Management, es signalisiert zudem den Firmenkunden unmissverständlich: Hier werden sie individuell mit maßgeschneiderten Lösungen betreut” (Michael Marx). Wichtiger Impulsgeber fürs Geschäft in den ersten sechs Monaten waren der europäische Markt mit seinem wachsenden Volumen, Nordamerika und die Golfregion. Die Lufthansa City Center haben in verschiedenen Wirtschaftsbereichen neue Aufträge gewinnen können, zudem konnte bestehendes Geschäft ausgedehnt und weiter entwickelt werden.

Die Lufthansa City Center sind mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise-System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette inhabergeführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern.

Weitere Informationen zu Lufthansa City Center gibt es im Internet: www.lcc.de und www.lufthansa-city-center.com.

Presse: Claasen Communication, Hindenburgstraße 2, 64665 Alsbach, Telefon 06257 – 68 781, Fax 06257 – 68 382, www.claasen.de, lcc@claasen.de

Die Lufthansa City Center sind das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt.

Kontakt:
Lufthansa City Center
Klaus Henschel
Lyoner Straße 36
60528 Frankfurt am Main
069 – 660 75 100
urlaub@lcc24.com
http://www.lufthansa-city-center.de

Pressekontakt:
Claasen Communication
Werner Claasen
Hindenburgstraße 2
64665 Alsbach
06257 – 6 87 81
lcc@claasen.de
http://www.claasen.de