Limitiertes Beratungsangebot: Der Markt hat uns verdient

Förder- und Sponsorprogramm für Kleinunternehmen

Limitiertes Beratungsangebot: Der Markt hat uns verdient

Der Markt hat uns verdient

Passend zum aktuellen Buch „Der Markt hat uns verdient“ hat die Kalkbrenner-Unternehmensberatung in Lindau (B) ein gleichnamiges Angebot für Kleinunternehmen aufgelegt. Ab sofort werden jährlich maximal fünf Kleinunternehmen auf besondere Weise dabei begleitet, ihren Erfolg am Markt systematisch auszubauen. Die Beratungsleistungen werden mit staatlichen Förderprogrammen sowie einem Sponsorbetrag der Kalkbrenner-Unternehmensberatung in Höhe von bis zu 6.500 EUR bezuschusst.

Um Kleinunternehmen, die durchstarten wollen, auf ihrem Weg zu begleiten, hat die Kalkbrenner-Unternehmensberatung das Förder-und Sponsorprogramm „Der Markt hat uns verdient“ ins Leben gerufen. Dabei wird gemeinsam mit dem Unternehmen eine gezielte Marketing-und Vertriebsstrategie entwickelt und die passende Alleinstellung sowie eine eindeutige Positionierung am Markt herausgearbeitet. Als Basis dient die prämierte Strategie „Bambus-Code®“.

Ein Businessplan übersetzt die herausgearbeiteten Ziele in Zahlen. 60 bis 80 detailliert beschriebene Maßnahmen weisen den Weg zu diesen Zielen. Darüber hinaus bietet Inhaber Christian Kalkbrenner eine anschließende Umsetzungsbegleitung mit Garantie: „Wir stehen als Sparringspartner und Ideengeber zur Verfügung, um die gesetzten Ziele zu erreichen und kümmern uns darum, dass die Maßnahmen zeitnah umgesetzt werden. Sollten die Maßnahmen binnen einem Jahr nicht zu 90% umgesetzt sein, begleiten wir das Unternehmen solange unentgeltlich, bis dieser Wert erreicht ist.“

Das Programm ist auf maximal fünf Kleinunternehmen mit bis zu fünf Mitarbeitern beschränkt. Es wird durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert und von der Kalkbrenner-Unternehmensberatung gesponsert. Entstanden ist es im Zusammenhang mit dem Buch „Der Markt hat uns verdient“, das Anfang Oktober im BusinessVillage Verlag Göttingen erschienen ist. Sein Ziel ist es, den Erfolg von Kleinunternehmen systematisch auszubauen, so dass auch für diese gilt: „Der Markt hat uns verdient“.

Das vollständige Programm sowie nähere Infos erhalten Interessierte bei Christian Kalkbrenner (Tel. 08382/ 409 301, info@ub-kalkbrenner.de)

Bildrechte: BusinessVillage Verlag

Die Kalkbrenner-Unternehmensberatung wurde 1992 von Christian Kalkbrenner, Dipl.-Kfm. (univ.) gegründet. Mit seinem prämierten Strategieansatz Bambus-Code verhilft er Unternehmen zu neuen Kunden und mehr Nachfrage. Er ist Strategieberater, Autor mehrerer Fachbücher und Redner.

Kontakt:
KALKBRENNER-Unternehmensberatung
Christian Kalkbrenner
Gstäudweg 72
88131 Lindau (B)
08382 409 301
info@ub-kalkbrenner.de
http://www.ub-kalkbrenner.de

Pressekontakt:
PR-Kalkbrenner
Brigitte Kalkbrenner
Gstäudweg 72
88131 Lindau
08382 409 301
bk@pr-kalkbrenner.de
http://www.pr-kalkbrenner.de