KuV24-manager D&O Versicherungsvergleich aktualisiert und durch erweiterten Kriterienkatalog noch aussagekräftiger

Der von KuV24-manager.de veröffentlichte Vergleich von D&O-Versicherungen, der Versicherungsgesellschaften und ratsuchenden Kunden gleichermaßen Orientierung bietet, schafft jetzt mit 35 Vergleichskriterien umfassende Markttransparenz.

KuV24-manager D&O Versicherungsvergleich aktualisiert und durch erweiterten Kriterienkatalog noch aussagekräftiger

KuV24-manager.de D&O Versicherung für Manager, Geschäftsführer, Vorstand und Aufsichtsrat

Nach erfolgreicher Einführung der verbesserten D&O-Versicherungsbedingungen zusammen mit dem Spezialversicherer Liberty Mutual in 2012 hat KuV24-manager.de ihren einzigartigen D&O-Versicherungsvergleich aktualisiert. Der Versicherungsvergleich von D&O-Versicherungen wurde vollständig überarbeitet und vermittelt den Unternehmensleitern und Entscheidern nun einen erneut optimierten Marktüberblick mit der Möglichkeit, die Versicherungsbedingungen der einzelnen Anbieter im Detail zu vergleichen.
Für das aktuelle Update des D&O Vergleichs wurden von kuv24-manager.de hunderte von Seiten Versicherungsbedingungen geprüft und ausgewertet. Mit Aufnahme von zusätzlichen Bewertungskriterien ist der Vergleich nun noch umfassender und transparenter geworden. Insgesamt können jetzt 35 verschiedene Kriterien der einzelnen Anbieter miteinander verglichen werden.
Als erfreuliche Entwicklung stellt der Geschäftsführer von KuV24-manager.de, Manfred Vosseler, fest, dass die Versicherungsbedingungen sich in den letzten Jahren deutlich verbessert haben und Leistungserweiterungen, die früher individuell mit dem Versicherer verhandelt werden mussten, nun bei vielen Versicherungsgesellschaften in den aktuellen D&O Bedingungen als Standard automatisch mitversichert sind.
Der Vergleich ist jedoch nicht nur für Manager interessant, die eine D&O-Versicherung neu abschließen wollen, sondern stellt auch ein gutes Werkzeug dar, um seinen bereits bestehenden D&O-Versicherungsvertrag auf Leistungslücken zu prüfen und festzustellen, ob alle relevanten Versicherungskriterien im laufenden Vertrag erfüllt sind. Nötigenfalls kann durch Nachverhandlungen mit der Versicherungsgesellschaft oder aber durch Wechsel des Anbieters zeitgemäß umfassender Versicherungsschutz hergestellt werden.
Als kostenfreie Serviceleistung bietet KuV24-manager.de die individuelle Überprüfung (D&O-Check) von bestehenden D&O-Versicherungen für Manager, Geschäftsführer und Unternehmensleiter an.
Auch wurden die Hilfetexte (Tooltips) und das Glossar auf der Website ergänzt, da bei D&O-Versicherungen viele spezielle Fachbegriffe wie beispielsweise Claims-Made-Prinzip, Company Reimbursement, ODL-Mandate, etc. verwendet werden, die erklärungsbedürftig und für die Beurteilung der Qualität des Versicherungschutzes wichtig sind.
Weitere Informationen zu KuV24-manager im Detail finden Sie unter <a href="http://www.kuv24-manager.de“>www.kuv24-manager.de

KuV24-manager ist das erste Versicherungsportal mit Online-Abschlussmöglichkeit für Unternehmensleiter, Vorstände, Geschäftsführer, Leitende Angestellte und Aufsichtsräte.
Die Manager-Haftpflicht ist eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung für Unternehmensverantwortliche und wird von KuV4-manager exklusiv online angeboten. Sie schützt das Privatvermögen des Managers, gleichzeitig aber auch das Firmenvermögen, wenn durch den Manager Vermögensschäden verursacht werden.
Die KuV24-manager Versicherungslösung ist optimal an das Anforderungsprofil von Managern angepasst und sichert alle typischen Risiken der Leitungs- und Kontrollorgane des Unternehmens ab.

Kontakt:
KuV24-manager.de – Konzept und Verantwortung Versicherungsmakler GmbH
Matthias Talpa
Karlstraße 99
89073 Ulm
0731/27703-67
m.talpa@kuv24-manager.de
http://www.kuv24-manager.de