Kommunikationsagentur KAM3 feiert 20jähriges Bestehen

Effiziente Kommunikation in der westlichsten Stadt Deutschlands

Kommunikationsagentur KAM3 feiert 20jähriges Bestehen

20 Jahre ist eine lange Zeit, schaut man sich an, wie schnell Agenturen entstehen und wieder von der Bildfläche verschwinden …
“Umso mehr freue ich mich, dass wir 2013 schon seit 20 Jahren erfolgreich auf dem Markt sind”, betont der Geschäftsführer der Übach-Palenberger Kommunikationsagentur KAM3, Vojislav Miljanovic, “und wir wollen auch weiterhin kontinuierlich, aber wie bisher in kleinen Schritten wachsen, denn: small is beautiful!”

Kommunikationsanforderungen ändern sich – Effizienz bleibt entscheidend

1993 gegründet, wurden zu Beginn vor allem Presseinfos getextet und versandt. Dem Wandel in der Medienlandschaft, Pressearbeit und Kommunikation folgte die Agentur und veränderte sich von einer Presse- zu einer Kommunikationsagentur mit ganzheitlichem Anspruch: “Sie können es 360 Grad Kommunikation, integrierte Kommunikation oder wie auch immer nennen und mögen oder nicht. Es hängt alles zusammen und je intelligenter und besser die einzelnen Marketing- sowie Kommunikationsmaßnahmen miteinander verzahnt sind, umso erfolgreicher wird ein Unternehmen im Markt wahrgenommen.” betont Vojislav Miljanovic die oberste Maxime bei allen Dienstleistungen der Kommunikationsagentur KAM3:
“Wenn Agenturarbeiten zudem schön aussehen, besonders kreativ sind oder sogar künstlerisch – toll! Dies sollte ebenfalls stets ein zusätzlicher Anspruch sein, aber in erster Line muss die Kommunikation ihren Zweck erfüllen und effizient die Kommunikationsziele erreichen, oder um es mit dem Slogan eines Kunden zu sagen, die Kommunikationsagentur KAM3 arbeitet simple, clean & lean!”

Heute ist der Schwerpunkt der Kommunikationsagentur KAM3 die Beratung in der Unternehmenskommunikation, das Entwerfen und Konzipieren von Werbekampagnen inklusive Umsetzung in allen Medien, das Erstellen von Mediaplänen, der Einkauf, aber auch die Beratung in den Marketingsegmenten Vertrieb, Produktentwicklung und Preispolitik – kurz: das ganze Spektrum des Marketing- und Kommunikations-Mix.

Episoden aus 20 Jahren Agenturalltag

Die runde Zahl nimmt die Kommunikationsagentur KAM3 zum Anlass, auf die Ereignisse der letzten zwei Dekaden zurückzublicken: auf skurrile, amüsante und besondere Momente, die mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern erlebt wurden: Geburtsanzeigen für Gorilla-Babys, Filmsponsorings für Filme mit Oscar-Preisträger Russell Crowe, Renée Zellweger, Johnny Depp und Ewan McGregor etc., die Frühkölsch-Kampagne, Kunden, die schon seit 20 Jahren betreut werden, namhafte Kunden (Allianz, Telekom, Deutsche Post, Kärcher), ein Porträt im Buch 50 Kommunikations-Profis aus NRW, diverse Plätze bei Wettbewerben, mehrere realisierte Buchprojekte, das Designprojekt Edelspießer (www.edelspießer.de) usw. usf. – es gibt viel zu berichten!
Diese Episoden aus 20 Jahren Agenturalltag werden 2013 regelmäßig bei Facebook gepostet: https://www.facebook.com/KAM3Kommunikationsagentur
Des Weiteren veranstaltet die Kommunikationsagentur KAM3 im Laufe des Jahres ein Event, zu dem Kunden, Geschäftspartner und Weggefährten eingeladen werden.

Kurz-Porträt Vojislav Miljanovic

Vojislav Miljanovic, Geschäftsführer der Kommunikationsagentur KAM3, arbeitet seit 1986 im Bereich Kommunikation – bei Medien (Redaktion), in Unternehmen (Pressesprecher) und in Agenturen (PR-Consultant). Er ist Mitbegründer des Aachener Pressesprecher-Clubs, Mitglied im Deutsch-Niederländischen Business-Club, in der Designmetropole Aachen, im Marketing-Club Aachen (dort seit April 2012 Vizepräsident und Vorstand Kommunikation) und Dozent zu Themen des Marketings und der Kommunikation (Markforschung, PR, Social Media) u. a. bei folgenden Organisationen: Wirtschaftsförderungsgesellschaften des Landes NRW und der Europäischen Union, Gründerregion (IHK Aachen), NUK (Neues Unternehmertum, Businessplan-Wettbewerb, Köln) Gründerkolleg der RWTH Aachen, Direktmarketingcenter der Deutsche Post und Universität zu Köln.

Die KAM3 GmbH Kommunikationsagentur ist auf die Beratung von Unternehmen in der Kommunikation, Public Relations, Marktforschung, Mediaplanung, Werbung und Verkaufsförderung spezialisiert. Besondere Erfahrungen besitzt die Kommunikationsagentur KAM3 zudem im Design, im Ethnomarketing, in den Segmenten Fahrrad, Tourismus und Gesundheit sowie in der grenzüberschreitenden Kommunikation zwischen Deutschland, Belgien und den Niederlanden. 2013 feiert die Kommunikationsagentur KAM3 ihr 20jähriges Bestehen!

Kontakt:
KAM3 GmbH Kommunikationsagentur
Monika Beumers
Finkenstraße 8
52531 Übach-Palenberg
02451-909310
mb@kam3.de
http://www.kam3.de