Kloepfel Consulting veröffentlich Taschenbuch:

„30-Minuten-Crashkurs: Profite in der Lieferkette heben“

Kloepfel Consulting veröffentlich Taschenbuch:

Der Supply-Chain- und Einkaufsoptimierer Kloepfel Consulting hat jetzt den Ratgeber „30-Minuten-Crashkurs: Profite in der Lieferkette heben“ veröffentlicht. Das Buch kann bei Online-Buchhändlern wie Amazon aber auch im stationären Buchhandel für 3,99 EUR gekauft werden. Die Einnahmen aus dem Buch werden gespendet. Erschienen ist das Buch bei Books on Demand.

Inhaltsbeschreibung

Immer mehr Unternehmen stellen sich die Frage: Was kostet mich ein Produkt eigentlich wirklich? Hierbei spielen viele Faktoren eine Rolle. Es liegt vielleicht auf der Hand, dass etwa eine Werksmaschine weit mehr kostet als die reine Anschaffung: TÜV, Wartung, Reparaturen, Logistik, Versicherungen und weitere Positionen, die hinzukommen können.

Aber auch entlang der gesamten Lieferkette (Supply-Chain) entstehen Kosten, die unnötig hoch sein können. Der Grund sind ineffiziente Prozesse, die von niemandem hinterfragt werden, deren Kosten die Teilekosten aber oft um ein Vielfaches überschreiten können. Doch wie macht man transparent, bei welchen Prozessen diese Kostenfallen lauern?

Marc Kloepfel, Duran Sarikaya, Patrick Dümpelfeld und Samir Kharkan zeigen bewährte Strategien auf, wie Einkaufsabteilungen Lieferantentransparenz schaffen, maßgeschneiderte Sparmaßen vornehmen und ein effektives Controlling einrichten können. Hierbei beleuchten sie jeden Winkel der Lieferkette und zeigen, wie man alle Kostentreiber erkennt und ungeahnte Profite hebt.

Das Besondere an dem Buch: Wenn Sie in diesem Buch ausschließlich die Crashkurs-Zusammenfassungen am Ende der Kapitel lesen, können Sie in nur 30 Minuten das 6-Schritte-Programm zur Hebung von Renditeschätzen in der Lieferkette kennenlernen.

Bei Amazon kann man das Buch bestellen unter: http://amzn.to/1FLX8J2
http://amzn.to/1FLX8J2

Die Einkaufsberatung Kloepfel Consulting wurde 2007 gegründet und ist heute mit rund 350 Mandaten und einem Gruppenumsatz in Höhe von 17 Mio. Euro einer der am schnellsten wachsenden Einkaufs- und Supply Chain Optimierer für den deutschsprachigen Mittelstand. Das Beratungshaus arbeitet zu 100% auf Erfolgsbasis und wurde mittlerweile siebenfach für seine Leistungen ausgezeichnet. Mit ihrer technischen und kaufmännischen Expertise senkt Kloepfel Consulting branchenübergreifend Beschaffungs- und Produktkosten, erhöht die Materialeffizienz, optimiert Lieferketten und steigert somit die Liquidität und Umsatzrendite ihrer Kunden. Dabei schätzen die Kunden an den Kloepfel Consultants ihre Bodenständigkeit, Pragmatismus und Leidenschaft.

Firmenkontakt
Kloepfel Consulting
Christian Fischer
Pempelforterstr. 50
40211 Düsseldorf
0152/227 227 09
c.fischer@kloepfel-consulting.com
http://www.kloepfel-consulting.com/

Pressekontakt
Kloepfel Consulting GmbH
Christian Fischer
Pempelforter Str. 50
40211 Düsseldorf
0211 / 882 594 17
c.fischer@kloepfel-consulting.com
http://www.kloepfel-consulting.com