Keynote Speaker Andreas Becker veröffentlicht Kartenset „Agilität trifft Team-Sport“

Mit Analogien aus dem Team-Sport Agilität verständlich machen

Keynote Speaker Andreas Becker veröffentlicht Kartenset "Agilität trifft Team-Sport"

Andreas Becker mit frisch gedrucktem Kartenset „Agilität trifft Teamsport“

Der Redner Andreas Becker vertritt auch in seinen Keynotes die Strategie, dass sich die dynamische Projekt- und Arbeitswelt mehr am Team-Sport- speziell am Fußball – orientieren sollte, um die digitale Transformation zu meistern.

Auch Fußballmuffel und Balllegastheniker aller Geschlechter können vom Sport alles lernen, was sie für mehr Agilität in ihren Organisation brauchen: Teamgeist, klare Zielorientierung, aber mit hoher Flexibilität auf dem Spielfeld, Konzentration auf das Wesentliche, Strategie und Taktik und natürlich ein schnelles Feedback aus der Fankurve. Die Fankurve und ihr Feedback liegen Speaker Andreas Becker besonders am Herzen. Denn die Fans sind im Arbeitsalltag die Kunden und Nutzergruppen. All dies hat Andreas Becker im jetzt erschienen Kartenset humorvoll bildlich umgesetzt.

Vom Sport zur Agilität

Keynote Speaker und Coach Andreas Becker ist Jahrgang 1971. Seit der WM 1982 schlägt sein Herz für den Fußball – und tut es bis heute. Als passioniertem Fan von Eintracht Frankfurt, schlägt es dieser Tage natürlich noch einen Ticken höher und stolzer in seiner Brust.

Wie wichtig seine Leidenschaft für den Fußball auch für seine berufliche Tätigkeit ist, wurde ihm immer wieder durch die vielen Parallelen agiler Prinzipien zum Sport bewusst. In seinen Vorträgen, Keynotes, Workshops und im frisch gedruckten Kartenset, verbindet er deshalb genau diese zwei Welten – Agilität und Teamsport, um komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen.

Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Redner, freiberuflicher Coach, Unternehmer und Gründungsmitglied der Agile-Influencer, war er sieben Jahre Dozent der Hochschule Rosenheim für die Vorlesung „Agile Produktentwicklung mit Scrum und Kanban“. Regelmäßig wird er als Experte zu Interviews eingeladen, so z.B. zum Podcast des agilen Projektmanagements mit dem Thema, „Was hat Fußball mit agilen Prinzipien zu tun?“.

Die COMPLEXcellence AG begleitet Unternehmen bei ihrer agilen Transformation und bei der Skalierung von individuellen Prozessen im Sinne des Agilen Manifests. Dabei wird in den Phasen des Umbruchs unterstützt, damit sich eine Kultur für ein agiles Arbeiten etablieren und Silo-Denken überwunden wird.

Firmenkontakt
COMPLEXcellence AG
Andreas Becker
Roseggerstr. 23
64646 Heppenheim (Bergstraße)
06252 7919567
a.becker@COMPLEXcellence.de
http://www.complexcellence.de

Pressekontakt
COMPLEXcellence AG
Andreas Becker
Roseggerstr. 23
64646 Heppenheim (Bergstraße)
06252 7919567
kontakt@COMPLEXcellence.de
http://www.complexcellence.de

Schlagwörter: