#KATSCHING – neues regionales Online-Wirtschaftsmagazin

Die Macher möchten mit locker aufbereiteten regionalen Wirtschaftsthemen ein junges Publikum unterhalten

#KATSCHING - neues regionales Online-Wirtschaftsmagazin

#KATSCHING – das neue regionale Online-Wirtschaftsmagazin für Schwaben.
Quelle: Schwäbisch Media

Das neue digitale Wirtschaftsmagazin #KATSCHING des Südfinder, der regionalen Wochenzeitung im Südwesten Deutschlands, ist nun online. #KATSCHING erscheint halbjährlich und ist ausschließlich digital verfügbar. Das Online-Magazin hat sich zum Ziel gesetzt, Wirtschaft mit Spaß zu vereinen und in erster Linie seine jungen Leser zu unterhalten. Der Fokus liegt dabei vor allem auf regionalen Wirtschaftsthemen, die sowohl für Unternehmen als auch Konsumenten der Region Relevanz haben. „Das Thema Wirtschaft wird immer als etwas sehr Großes angesehen. Dabei geht die Post meistens schon vor der nächsten Haustüre ab“, sagt Lukas Bruns, Geschäftsführer des Südfinder. Die Inhalte von #KATSCHING werden auf einer technisch und gestalterisch modernen Plattform präsentiert. „Das Auge klickt mit, deswegen müssen gute Inhalte auch gut aufbereitet werden“, so Bruns.

Neben hintergründig aufbereiteten Texten haben die Leser die Möglichkeit, sich von Videos und Audios unterhalten zu lassen. Für die schnelle Information bieten zahlreiche Bilder oder Grafiken einen guten Überblick. Aktuelle Themen reichen von Bezahl-was-du-willst-Modellen über Wissenswertes zum Thema Start-ups bis hin zum Verhalten von Mann und Frau am Arbeitsplatz. Alle diese Themen werden bei #KATSCHING auf die Region Schwaben heruntergebrochen. Geschichten über Weltmarktführer und Gründer aus der Region zeigen die Vielfältigkeit der Region. „Mit dem Online-Wirtschaftsmagazin #KATSCHING ist es dem engagierten Team um Lukas Bruns einmal mehr gelungen, ein erfolgversprechendes regionales Digitalprodukt auf den Markt zu bringen“, sagt Dr. Kurt Sabathil, Geschäftsführer von Schwäbisch Media.

Ergänzend zu den bisherigen Wirtschaftsprodukten von Schwäbisch Media wie BUSINESStoday und BUSINESSprofile100 bildet #KATSCHING eine perfekte Ergänzung, um wirtschaftliche Themen vor allem auch für die jüngere Zielgruppe aufzubereiten.

Link: http://www.katsching-magazin.de/

Schwäbisch Media mit Sitz in Ravensburg ist eines der führenden Medienhäuser in Baden-Württemberg und beschäftigt rund 900 fest angestellte, 3.000 freie Mitarbeiter und 5.000 Zusteller. Das Unternehmen deckt mit seinem Portfolio die ganze Bandbreite der Medien und mediennahen Dienstleistungen ab und setzt inhaltlich auf regionale und lokale Informationen für seine Leser, Zuschauer, Hörer, Internetnutzer und Werbepartner. Kernprodukt ist die Schwäbische Zeitung – mit rund 170.000 Exemplaren die größte regionale Abonnementzeitung Baden-Württembergs. Zum Medienmix gehört zudem das Tageszeitungs-Portal Schwäbische.de einschließlich mobiler Anwendungen, Deutschlands größte regionale Privatsendergruppe Regio TV, zahlreiche Special-Interest-Magazine sowie Tochterunternehmen und Business Units für Briefzustellung, Corporate Publishing und Beteiligungen an Radiosendern. Das Medienhaus verlegte 2013 seinen Hauptsitz nach Ravensburg und treibt dort die Verzahnung der einzelnen Medien unter der Dachmarke Schwäbisch Media weiter voran.

Firmenkontakt
Schwäbisch Media
Verena Rausch
Karlstraße 16
88212 Ravensburg
0751/2955-1034
v.rausch@schwaebisch-media.de
http://www.schwaebisch-media.de

Pressekontakt
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
0711/9789337
froehler@postamt.cc
http://www.communicationconsultants.de