Jens Kottke:Leipzig- Tag und Nacht eine tolle Stadt!

Zugegeben, ich bon Voreingenommen, denn ich lebe und liebe diese Stadt zu der schon Goethe sagte “Mein klein Vendig lob ich mir”. Diese, meine Stadt Leipzig, ist jedoch nicht nur bei Tag schön und ein spektakuläres Erlebnis, auch bei Nacht.

Tagsüber ist die Innestadt ein absolutes Erlebnis mit ihren tollen Passagen, Passagen die nie im Nirgendwo enden wie viele Passagen in anderen Städten, nein hier gelangt man immer ins “pralle Leben” in die Fußgängerzone, Zum Marktplatz oder in dei nächste Passage.

Gerade im beginnenden Sommer kann man(n) Frau natürlich auch,  am Abend schon in den Biergärten oder Straßenlokalen sitzen. Für wohlige Wärme ist zusätzlich durch die Gasheizer gesorgt.Man möchte eigentlich gar nicht mehr aufstehen,wenn man sich einmal niedergelassen hat. Was soll ich ihnen weiter vorschwärmen von Leipzig? Kommen sie einfach nach Leipzig in diese tolle Stadt, bei Tag und Nacht, und erleben es selber.

Ihr Jens Kottke