IEP Technologies GmbH überzeugt mit bewährten Produkten

Das Unternehmen feierte einen vollen Erfolg auf der LIGNA 2015

IEP Technologies GmbH überzeugt mit bewährten Produkten

IEP Technologies Stand auf der LIGNA Messe 2015 (Bildquelle: IEP Technologies)

Die Premiere ist geglückt: Die IEP Technologies GmbH blickt auf eine erfolgreiche LIGNA 2015 zurück. Das auf konstruktiven Explosionsschutz spezialisierte Unternehmen konnte auf der Weltleitmesse für Forst- und Holzwirtschaft mit seinen Produkten und Systemen punkten. „Da unsere Lösungen in vielen Bereichen der holzverarbeitenden Industrie unabdingbar sind, konnten wir speziell die Messebesucher, die auf der Suche nach Sicherheitslösungen waren, überzeugen“, so IEP Technologies Geschäftsführer Rudi Post. Jedoch nicht nur die Produkte, sondern auch das Fachwissen der Experten aus Ratingen stieß auf positive Resonanz unter den Standbesuchern. „Wir hatten die Chance, vielen Sicherheitsverantwortlichen die potentiellen Risiken in der Produktion zu erläutern“, so Post und fügt hinzu: „Wir beobachten seit einiger Zeit eine sehr positive Entwicklung, was die Sensibilität für solche Themen angeht“. Somit war IEP Technologies mit seinen Explosionsschutz-Systemen zu der die Explosionsunterdrückung, Explosionsdruckentlastung und -entkopplung gehören, der optimale Ansprechpartner. Dank der langjährigen Erfahrung und einer hohen technologischen Kompetenz – auch in der Holzindustrie – bietet das Unternehmen Anlagenbetreibern maßgeschneiderte State-of-the-Art Explosionsschutzlösungen. Aber auch im Bereich einzelner Explosionsschutzkomponenten hat das Unternehmen innovative Techniken vorzuweisen. Denn die kontinuierliche Selbstüberwachung von Anlagen stellt für die Spezialisten von IEP Technologies eine Pflicht und keine Kür dar. So beinhaltet das Portfolio unter anderem dynamische Explosionsdrucksensoren, die innerhalb Millisekunden einen gefährlichen Druckanstieg detektieren und die jeweilige Schutzmaßnahme unmittelbar auslösen.

IEP Technologies ist eines der führenden Unternehmen im Bereich des industriellen Explosionsschutzes. Es unterhält Niederlassungen in Europa und Nordamerika, bedient jedoch auch Kunden im gesamten nord- und südamerikanischen Bereich sowie West- und Osteuropa. Darüber hinaus zeigt IEP Technologies wachsende Präsenz im gesamten asiatischen Raum. Das Unternehmen bietet seinen Kunden weltweit ein führendes Spektrum an Explosionsschutzsystemen, Ingenieur- und Beratungsdienstleistungen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website: www.IEPTechnologies.com.

Firmenkontakt
IEP Technologies GmbH
Christine Fischer-Scholand
Kaiserwerther Str. 85 c
40878 Ratingen
+49 2102 58890
christine.fischer@IEPTechnologies.com
http://www.ieptechnologies.com

Pressekontakt
Jansen Communications
Catrin Jansen-Steffe
Birlenbacher Str. 18
57078 Siegen
0271/703021-0
c.lippert@jansen-communications.de
http://jansen-communications.de