Goldinvestoren sind besser drauf

Goldinvestoren sind besser drauf

(Bildquelle: Fotolia, Urheber: Sven Krautwald, ID: #66431556)

Viele Anlageformen sind schwierig zu begreifen. Für etliche Anleger ist ein dickes Bündel Geld viel greifbarer als eine Police, die etwas in Aussicht stellt. Vielleicht ist das die Ursache, warum selbst heutzutage noch das Sparbuch eines der beliebtesten Bankangebote ist, weil man sein Geld kurzfristig abholden und anfassen kann.

Der Mensch ist ein Wesen, was von seinen Sinnen bestimmt wird. Sehen, riechen, schmecken, hören, tasten überliefern Eindrücke, welche gesprochene Worte kaum erzeugen können. Geld steht für Wert. Eine größere Summe in den Händen zu fühlen, zu hören, wie es knistert oder seinen Geruch wahrzunehmen, hinterlässt ein durchweg positives Gefühl. Doch Geld ist nur bedrucktes Papier.

Das Empfinden, pures Gold in der Hand zu haben, ist ein ganz anderes. Das glänzende Metall ist durch die Jahrtausende und seine damit verbundene Geschichte als universelles Zahlungsmittel so sehr mit positivem Image aufgeladen, dass einzig sein Anblick schon ausreicht, um ein gutes Gefühl zu erzeugen. Hält man aber einen Barren Gold in den Händen, sind die entstehenden Emotionen kaum zu beschreiben. Gold in den Händen zu halten, ist unbestreitbar ein recht besonderer Augenblick.

Es verblüfft also überhaupt nicht, dass Menschen, die physisches Gold besitzen, viel entspannter in der Kapitalanlage sind, als andere, die sich nur auf Papier bauen. Nach einen anstrengenden Tag voller Herausforderungen, genügt es oft, sich etwas Zeit zu nehmen und sein Gold zu bestaunen oder es eine Weile in der Hand zu halten und der Stress des Alltages scheint irrelevant. Gold ist ohne Zweifel Balsam für die Seele.

Doch Gold bietet auch Sicherheit. Im Sturm der Finanzmärkte mit all seinen Krisen besitzt Gold einen Sonderstatus. Es ist stabil, komme da, was wolle. Brechen die Fiatwährungen zusammen, steht das wertvolle Metall als alternatives Geld da, wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung. Aus diesem Grund ist Gold in der modernen Vermögensplanung nicht mehr wegzudenken.

Mehr denn je kommt es darauf an, die Vorsorge auf ein solides Fundament aufzubauen. Edelmetalle, insbesondere Gold mit seiner natürlichen Währungsfunktion, sind hervorragende Investitionsgüter mit hoher Beständigkeit. Der Investor kann es sich nicht leisten, sein Vermögen auf Geldwertanlagen zu setzen. Das Geldsystem ist so „feuergefährlich“, dass es jeden Moment „Feuer fangen“ könnte und das ganze Papier „verbrennen“ lassen würde.

Edelmetalle sind eine ausgezeichnete Basis für ein Portfolio. Gold z. B. war nach Meinung von Fachleuten auch bei einem Wert von 1.800 US-Dollar je Feinunze nicht zu teuer. Aktuell liegt dieser, wie bereits erwähnt, bei etwa 1.292,60 US-Dollar (1.151,71 Euro) (Stand 03.04.2019, 14:45) je Feinunze. Wer noch kein Gold besitzt, findet nun einen sehr günstigen Zeitpunkt für den Einstieg und für jeden anderen bietet sich der Nachkauf an.

Aber nicht nur das glänzende Metall ist attraktiv. Derzeit erlebt Silber einen großen Zuspruch. Aber auch Platin oder Palladium haben als wertvolle und für die Wirtschaft bedeutende Rohstoffe ihre Daseinsberechtigung. Es ergibt also Sinn, ein Edelmetallportfolio aus verschiedenen Edelmetallen aufzubauen. Allerdings sollte dieses in physischer Form erfolgen, also in Münzen- oder Barrenform. Mit einem ausgewogenen Edelmetallportfolio besitzt man eine gesunde Grundlage und sichert einen Teil des Vermögens ab.

Die PIM GOLD und Scheideanstalt GmbH mit CEO Mesut Pazarci, aus Heusenstamm ermöglicht den Kauf der physischer Edelmetalle Gold, Silber, Platin und Palladium. Damit können die Chancen unterschiedlicher Edelmetalle kombiniert werden. Die Lagerung im Zollfreilager ermöglicht es den Kunden der PIM, jederzeit ihre Edelmetalle in physischer Form abzuholen und mit nach Hause zu nehmen. Mehr Sicherheit ist nicht möglich.

Die PIM GOLD und Scheideanstalt GmbH ist einer der führenden Edelmetalllieferanten in Deutschland und auch in Europa. Der Markt der Edelmetallraffinerien und -großhändler ist überschaubar. PIM GOLD zeichnet sich im Wettbewerb durch seine Flexibilität, seine Vielfalt und vor allem durch seine guten Preise aus.

Seit der Gründung im Jahr 2008 hat sich innerhalb der jungen Firmenhistorie vieles verändert. Schritt für Schritt und Jahr für Jahr entwickelt sich das Wachstum unseres Unternehmens immer weiter und das mit großem Erfolg.

Kontakt
PIM Gold und Scheideanstalt GmbH
Mesut Pazarci
Industriestraße 31
63150 Heusenstamm
+49 (0) 6104 802 96 0
morderator@pim-presse.de
http://pim-gold.com