Gepflegte Haut – die Rückkehr des Lächelns

Innovative Ideen im Dienste der Schönheit – Verpackungen für alle Sinne

Gepflegte Haut - die Rückkehr des Lächelns

Limited Edition von BABOR. Die Verpackung: hochveredelt, elegant und stylisch, von Edelmann. (Bildquelle: Edelmann, Heidenheim)

Heidenheim, 25. Februar 2016. BABOR, der Pionier der professionellen Hautpflege, übersetzt die Geheimnisse feinster natürlicher Wirkstoffe in Luxus-Hautpflege höchster Wirksamkeit und Verträglichkeit. Und das seit 60 Jahren!

Edelmann hat seine Kernkompetenz in der Entwicklung und Herstellung von Verpackungen für Beauty Care und Personal Care. Edelmann entwickelt und realisiert Verpackungen, die Markenwelten umfassend erlebbar machen. Mit allen Sinnen. Hochveredelt oder in natürlicher Eleganz, in jedem Falle höchst kommunikativ.

Bei dem Launch einer limited Edition der legendären Ampoule Concentrates FP hat sich BABOR vom Star des Pop-Art, Andy Warhol, inspirieren lassen. Das Ergebnis ist eine stylische Ehrung dieser kleinen Meisterwerke der Hautpflege. Die Verpackungen für die sechs Ampoule Concentrates FP hat Edelmann geschaffen. Hochveredelt für alle Sinne!

Der erste Auftritt der Produkte besticht durch die partielle Soft-Touchlackierung und die partielle UV- Glanzlackierung. Die geheimnisvoll erscheinende Ampulle erhebt sich glänzend aus der matten Fläche. Matt und Glanz sind in ihrer hier sich ergebenden Symbiose mehr als beeindruckend. Eine 3D-Reliefhochprägung der Ampulle schafft haptische Empfindungen. Hier ist etwas Besonderes entstanden.

Die aufklappbaren Verpackungen sind mit intelligenten Innengefachen – für je sieben Ampullen – ausgestattet. Schwarz ist innen wie außen die bestimmende Farbe. Der Druck des Schwarz innen erfolgte in UV-Offset und einer zweifachen UV-Mattlackierung.

Die Limited Edition von BABOR verspricht Meisterwerke der Hautpflege.
Die Verpackung ist die logische Umsetzung des Pflegeversprechens.
Elegant und stylisch, von Edelmann.

Edelmann ist führender Anbieter hochwertiger und innovativer Verpackungslösungen aus Karton und Papier. An 14 Standorten weltweit, in Frankreich, Polen, Ungarn, Brasilien, China, Indien, und Mexiko sowie sieben in Deutschland, entwickelt, produziert und vertreibt das Familienunternehmen Faltschachteln, Packungsbeilagen und Systemlösungen für den Health- und Beauty Care Markt sowie für Consumer Brands. 2015 erwirtschafteten 2.373 Mitarbeiter einen Umsatz von 252 Millionen Euro. Rund 57 Prozent beträgt der Auslandsanteil am Gesamtumsatz der Edelmann Gruppe. Weltweit produzierte Edelmann 5,0 Milliarden Verpackungen und 1,2 Milliarden Packungsbeilagen.

Firmenkontakt
Edelmann Gruppe
Oliver Eschbaumer
Steinheimer Straße 45
89518 Heidenheim
07321-340247
pressestelle@edelmann.de
http://www.edelmann.de

Pressekontakt
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Michael Fass
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
0622145890
m.fass@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de