Führungswechsel bei CLX Europe

Kay Hollenberg tritt in die Geschäftsleitung ein.

Führungswechsel bei CLX Europe

CLX Europe GmbH, der international agierende Mediendienstleister, freut sich, mitteilen zu dürfen, dass der langjährige Finance Director und Prokurist Kay Hollenberg an der Seite von Geschäftsführer Marco Colombo in die deutsche Geschäftsführung eintritt. Klaus-Peter Beckmann, der sich aus der Geschäftsleitung zurückzieht, steht als Teilhaber dem Unternehmen weiterhin beratend zur Seite und prägt auch zukünftig die strategische Ausrichtung der Gruppe.

Der studierte Diplom Betriebswirt Kay Hollenberg ist seit Ende 2012 neuer Mitgeschäftsführer des CLX Europe-Standorts in Deutschland. Hollenberg ist ein CLX-Urgestein und bereits seit 1995 dem Unternehmen – mit kurzer Unterbrechung – verbunden. Seit 2001 ist der passionierte Motorradfahrer darüber hinaus als Finance Director in Prokura für das Controlling verantwortlich und arbeitete in diesen Jahren eng mit Firmengründer Klaus Peter Beckmann zusammen. Nun erhält er neben Geschäftsführer Marco Colombo die Gesamtverantwortung für den Standort Deutschland.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Kay Hollenberg, den ich sehr gut kenne und schätze“, sagt Marco Colombo, Mitgeschäftsführer von CLX Europe in Deutschland. Und weiter „Wir freuen uns, dass Klaus-Peter Beckmann der Gruppe weiterhin beratend zur Seite steht“.

Klaus Peter Beckmann zieht sich nun aus dem operativen Tagesgeschäft und der Geschäftsführung zurück. Als Teilhaber von CLX Europe wird er sich in einer Beratungsfunktion in Zukunft auf strategische Aufgaben konzentrieren. Mit seiner langjährigen Erfahrung und Expertise treibt er die Weiterentwicklung der CLX-Gruppe mit voran und wird bei Key Account-Kunden in wichtigen Angelegenheiten weiterhin ein kompetenter Ansprechpartner sein.

CLX Europe ist als B2B Multimedia-Anbieter ein international agierender Mediendienstleister. Die Leistungen umfassen Druckvorlagenerstellung, Photographie und Bildbearbeitung genauso wie Computer-Generated-Imagery (CGI) oder Projekte im Bereich Augmented Reality. Hauptsitz und stärkster Produktionsstandort der Firmengruppe ist Verona. Das Unternehmen ist in den letzten Jahren konstant gewachsen und hat seine Präsenz in sechs Ländern (Italien, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, China und Thailand) und acht Standorten (Verona, Hamburg, London, Mailand, Augsburg, Lille, Hong Kong und Phuket) ausbauen können. Weltweit tragen über 310 Mitarbeiter zum Erfolg von CLX Europe bei. In Deutschland ist CLX Europe durch den Zusammenschluss mit der Beckmann GmbH, Hamburg, in Augsburg und Hamburg ansässig. Mehr unter www.clx-europe.com

Kontakt:
CLX Europe GmbH
Kerstin Flemming
Barmbeker Str. 2
22303 Hamburg
+49 40 28 40 996-0
presse@flemmingflemming.de
http://www.clxeurope.com

Pressekontakt:
FlemmingFlemming GmbH
Kerstin Flemming
Danziger Straße 36
20099 Hamburg
+49 40 28 40 996-0
presse@flemmingflemming.de
http://www.clxeurope.com

Schlagwörter: