Frank Hennig: Leipzig-die Stadt die auch mich begeistert!…und ich bin Berliner!

Als Berliner liebt mans eine Stadt natürlich ganz besonders, aber ich muss zugeben, wenn ich nicht in Berlin wohnen würde wäre Leipzig für mich aller 1.te Wahl.Leipzig, die Menschen, die Kultur und die wieder in altem Glanz erblühte Stadt. Einfach Klasse. Da braucht Berlin noch einige Jahre. Gerne verbringe ich daher fast alle Wochenenden in Leipzig, denn mit dem Zug ist Berlin ja nur gerade mal 1 Stunde entfernt.Eine Zeit die man manchmal auch “quer durch Berlin” braucht.Begeistert bin ich von der Offenheit der Menschen. Keine misslaunigen die auf alles schimpfen.Man hat eher den Eindruck hier leben die Menschen zufrieden und erfreuen sich an ihrer Stadt.Ich als Berliner kann das sehr gut nachvollziehen und freue mich schon jetzt auf mein neues Wochenende in Leipzig.