flatex überzeugt doppelt

Kulmbach. Bei der Wahl zur “Beliebtesten Direktbank 2012” konnte sich der Kulmbacher Broker flatex die Pole-Position in der Kategorie “Online-Broker” sichern und erreichte in der Gesamtzufriedenheit der Kunden die höchste Punktzahl. Auch beim Vergleich der Depotbanken konnte der Broker sich gegen die Konkurrenz durchsetzen und wurde zum “Besten Online-Broker” erkoren.

Gleich doppelt Grund zur Freude gibt es beim Kulmbacher Online-Broker flatex: Sowohl bei der Wahl zur “Beliebtesten Direktbank 2012” des Deutschen Instituts für Service-Qualität als auch bei der Wahl zur “Besten Depotbank” der FMH Finanzberatung, die unabhängig voneinander vom Sender n-tv in Auftrag gegeben wurden, konnte sich flatex dank des umfassenden Angebots, der günstigen Preisstruktur und der hervorragenden Qualität des Kundenservice durchsetzen.

Vom 3. September bis zum 7. Oktober riefen der Fernsehsender n-tv und das Deutsche Institut für Service-Qualität die Zuschauer dazu auf, sich an der Wahl zur “Beliebtesten Direktbank 2012” zu beteiligen und ihren Anbieter auf der Homepage des Senders zu bewerten. Nun stehen die Sieger fest: In der Zusatzkategorie “Online-Broker” konnte sich flatex mit 78,2 Punkten klar an der Spitze des Rankings positionieren.

Bei der Wahl zur besten Depotbank verglich die Finanzberatung FMH im Auftrag von n-tv die Angebote von 16 Banken anhand der Bedürfnisse von vier Musterkunden. Bei drei von vier Kunden überzeugte das Angebot von flatex hinsichtlich Preis und Angebot die Tester am meisten, und flatex erhielt dafür den Titel “Bester Online-Broker”. In der vierten Kategorie war flatex nicht gelistet, da das Profil von Musterkunde 3 Zertifikatsparpläne verlangte, die der Online-Broker nicht anbietet.

“Wir sind hocherfreut über diese Auszeichnungen. Das zeigt uns, dass sich neben dem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis insbesondere unser Service in der Kundenzufriedenheit niederschlug. Exzellenter Service muss eben nicht zwingend teuer sein”, freut sich Geschäftsführer Dirk Piethe. “Mein persönlicher Dank gilt dabei nicht nur unseren treuen Kunden, die für uns abgestimmt haben, sondern auch den Mitarbeitern bei flatex, die jeden Tag dafür sorgen, dass wir unserem guten Ruf gerecht werden.”

Über die flatex GmbH

flatex ist der Online-Broker für den handelsaktiven Anleger. Das Handelsangebot umfasst den Wertpapier-, CFD- sowie FX-Handel und zeichnet sich durch ein günstiges Preismodell aus, verbunden mit der Fokussierung auf einen kundenorientierten Service. flatex ist eine Marke des Finanzdienstleistungsinstituts flatex Holding AG. Die Konto- und Depotführung für die Kunden von flatex erfolgt bei der biw Bank für Investments und Wertpapiere AG, Willich, die Mitglied im Deutschen Einlagensicherungsfonds ist. Die Eröffnung von Depot und Konto kann online unter www.flatex.de vorgenommen werden. Mit der ViTrade AG richtet sich flatex auch an das Segment der Heavy Trader. Ein speziell für diese Kundengruppe konzipiertes Angebot gibt es im Internet unter www.vitrade.de.

Kontakt:
flatex GmbH
Silke Schmidt
E.-C.-Baumann-Str. 8a
95326 Kulmbach
09221-952-035
silke.schmidt@flatex.de
http://www.flatex.de

Pressekontakt:
Quadriga Communication GmbH
Felicitas Kraus
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
kraus@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de