Elevator-Pitch – Ein neues Konzept

3 Sekunden, mehr Zeit haben wir nicht, das Gegenüber zu überzeugen.

Elevator-Pitch - Ein neues Konzept

Der neue Elevator-Pitch

Jeder, der sich Business-Umfeld bewegt, kennt den Elevator-Picht. Bruno Birri aus Basel in der Schweiz befasst sich schon seit über 25 Jahren mit der Entwicklung von Menschen in verschiedensten Lebenssituationen. Dabei ist ihm aufgefallen, dass alle, die sich mit dem Elevator-Picht befassen von einer nicht unbedingt zielführenden Überlegung ausgehen.

Der klassische Elevator-Pitch geht davon aus, dass man in rund 30 Sekunden es geschafft haben muss, das Gegenüber zu überzeugen. Dazu legt man sich Aussagen und Statements zurecht, die dann im richtigen Moment eingesetzt werden sollen. Dies kann hilfreich sein. Ist es aber meistens nicht.

Es ist bekannt, dass der erste Eindruck entscheidend ist. Darauf basiert auch das Konzept des neuen Elevator-Pitch. Bruno Birri geht von 3 Sekunden aus. In diesen 3 Sekunden muss das Gegenüber überzeugt werden können.

Dass in diesen 3 Sekunden kaum ein vernünftiger Satz gesprochen werden kann, dürfte klar sein. Doch darum geht es Bruno Birri gar nicht. Sondern darum, dass die mentale Einstellung topp sein muss. Dass genau in diesem Moment des ersten Eindrucks das Gegenüber spürt und erkennt: Ja, auf diese Begegnung habe ich gewartet.

Interessierte erhalten kostenlos und unverbindlich eine Einleitung in den neuen Elevator-Pitch. Das E-Book kann hier herunter geladen werden:
Elevator-Pitch

Befähigung zur Entwicklung und Veränderung mittels Coaching, Training und Consulting. Excellence-Entwicklung für Personen und Organisationen

Kontakt
Bruno Birri Coaching, Training, Consulting
Bruno Birri
Erlenstrasse 1
4414 Füllinsdorf/Basel
+41 61 462 03 30
mail@brunobirri.ch
http://www.brunobirri.ch

Schlagwörter: