Einigung rückt immer näher

TCV kurz vor der übernahme der MDM GROUP

Der in London ansässige Vermögensverwalter TCV Partners steht kurz vor der Übernahme der vor der Insolvenz stehenden Investmentgesellschaft MDM Group AG. Damit biete sich für das Unternehmen die Chance am Markt bestehen zu bleiben, kommentierte TCV Gesellschafter Nathan von Rosenberg.

Im Wesentlichen soll Einigkeit herrschen, sowohl in der Übernahme „lebensfähiger Teile“ des Geschäfts sowie bei der Anrechnung schon geleisteter Zahlungen von Anlegern bei der Realisierung ihrer Projekte. Die MDM Group AG hat noch Sachwerte und Bestände in Millionenhöhe vorliegen, welche TCV Partners im Rahmen der Abwicklung verwertet.

Als Voraussetzung für den Deal nannte von Rosenberg die Einigung mit sämtlichen Anlegern, die inzwischen gegenüber der MDM Group als Gläubiger dastehen. Als Einigungs-Frist wurde der 15. Dezember genannt. Im Falle eines Scheiterns werden die Gläubiger aus der Insolvenzkasse der MDM Group AG bedient. In internen Kreisen wird bezweifelt ob diese reichen wird um alle Gläubiger zu bedienen. Durch die Übernahme seitens TCV Partners würden jedoch wieder frische Finanzmittel in die Kasse der MDM Group AG fließen, was sich auch positiv auf die Insolvenzmasse auswirken würde. Presseanfragen hierzu gerichtet an die MDM Group AG blieben unbeantwortet.

Die MDM Group AG wurde bekannt durch alternative Investments, sie bietet unter anderem Nachrangdarlehen, Immobilieninvestments und Anlageformen im Bereich der Textilindustrie an.

TCV & Partners ist ein aktiver Vermögensverwalter, der eine umfassende Palette von Investmentlösungen über verschiedene Anlageklassen und Regionen anbietet.

Kontakt
TCV Partners
Michael Schotten
11 Charles II St, St. James\\\’s, 11
SW1Y 4AE London
00442036080374
info@tcv-partners.com
http://www.tcv-partners.com

Schlagwörter:, ,