Einem Daytrader folgen: Webseite der-analyst.de ist online

Leser können die technische Analyse und die Trades bewerten

Tussenhausen – Mit einem innovativen Konzept ist die Webseite www.der-analyst.de Anfang Oktober 2012 gestartet. Auf dem Portal veröffentlicht ein Daytrader seine technischen Analysen für verschiedene Produkte des Finanzmarktes und beschreibt, wie und warum er daraufhin an der Börse handelt. Die Leser können dem Experten folgen und die Entwicklung beobachten. Dabei können sie einzelne Trades über eine Kommentarfunktion bewerten und anhand der Analyse und der Kursentwicklung für sich neues Wissen generieren.

Nur Wolfgang Scheidle, Herausgeber von der-analyst.de, weiß, wer der Analyst ist. Er erklärt: „Der Analyst ist ein echter und erfahrener Daytrader, der inkognito bleiben möchte. Aber eins ist ganz sicher: Es handelt sich nicht um automatisierte Analysen, sondern um einen Hobby-Börsianer, der seit Jahren sein eigenes Geld in Devisen, Rohstoffe und Indizies anlegt und dabei recht erfolgreich ist.“

Der Analyst legt seine ganze Erfahrung in die Begutachtung von verschiedenen Werten. Seine technischen Analysen wird er auf der Webseite nachvollziehbar beschreiben. Auf Grundlage seiner Einschätzung tätigt er im Anschluss Trades und veröffentlicht diese ebenfalls auf der-analyst.de. „Für die Leser“, so Wolfgang Scheidle, „ist diese öffentliche Darstellung, was wann und warum gehandelt wird, eine Möglichkeit, einen Einblick in die zum Teil doch recht komplexe Materie des Tradings mit Devisen, Indizes und vor allem Rohstoffen zu erhalten.“ Der Herausgeber ergänzt: „Die ganzen Vorgänge sind sehr transparent und können von unseren Lesern kommentiert und bewertet werden. Besonders von der Bewertung, ob ein Trade von vielen Usern als gut oder schlecht bewertet wird, können andere wiederum neue Erkenntnisse ableiten. Wir glauben, dass dieses Konzept wirklich ein gewisses Infotainment beinhaltet. Zugleich darf man aber nicht vergessen, dass der Analyst tatsächlich Geld investiert und ein Risiko eingeht, es sich also keinesfalls um ein Spiel handelt.“

Der Analyst wird regelmäßig über seine Aktivitäten berichten. Dabei ist es je nach Lage an den Finanzmärkten aber auch möglich, dass er sich vorübergehend zurückzieht, um sein Kapital zusichern. Diese Schritte werden dann ebenso transparent erklärt wie ein Einstieg in verschiedene Werte oder die Entscheidung über einen short oder long Trade. Das Konzept der Webseite hält gerade in der Erläuterung der einzelnen Handlungen und Bewertungen einen besonderen Mehrwert für die Leser bereit.

Herausgeber der Informationsseite der-analyst.de ist Scheidle-Design. Geschäftsführer Wolfgang Scheidle veröffentlicht seit 1997 themenbezogene Webseiten für Endverbraucher. „Der Analyst“ ist ein Projekt, bei dem ein erfahrener Daytrader seine technischen Analysen und Trades an den Finanzmarktplätzen erläutert. Die Leser haben nicht nur die Möglichkeit, am Wissen teilzuhaben, sondern sie können die Einschätzungen und Transaktionen des Analysten durch Kommentare und Bewertungen kritisch flankieren.

Kontakt:
Scheidle Design
Wolfgang Scheidle
Von-Stein-Weg 8
86874 Tussenhausen
08268 904995
info@scheidle-design.de
http://www.der-analyst.de

Pressekontakt:
Scheidle-Design
Wolfgang Scheidle
Von-Stein-Weg 8
86874 Tussenhausen
08268 904995
presse@scheidle-design.de
http://www.der-analyst.de