Devisenausblick USDJPY von JRC Capital Management KW06/2016

Devisenausblick USDJPY von JRC Capital Management KW06/2016

Fundamentaler Ausblick

Auf Grund schlechter Konjunkturdaten aus den Vereinigten Staaten sowie einer Erholung im Ölpreis konnte auch die Gemeinschaftswährung gegenüber dem Greenback zuletzt an Wert dazugewinnen. Stimmen werden lauter, die eine Zinserhöhung der Fed in diesem Jahr für unwahrscheinlich halten. Dies könnte für weitere Erholung im EURUSD sorgen.

Die sechste Kalenderwoche gestaltet sich recht ruhig. Es werden kaum Wirtschaftsdaten erwartet. Für erhöhte Volatilität könnten die Publikation des Bruttoinlandsprodukts der Euro-Zone, sowie der Einzelhandelsumsätze aus den USA sorgen.

Technische Analyse

Nach den schwachen Wirtschaftszahlen aus den USA konnte der EURUSD nach zwei Monaten aus einer engen Seitwärtsrange ausbrechen. Im größeren Bild befindet sich der Kurs allerdings immer noch in einer langfristigen Seitwärtsphase zwischen 1,05 und 1,15.

Hier geht es zum Chart.

Falls der Kurs nach dem Ausbruch weiter steigt, dürfte sich der erste Widerstand bei 1,13 befinden. Langfristig dürfte die Marke von 1,15 den wichtigsten Widerstand darstellen. Im letzten Jahr fungierte dieses Level des Öfteren als Widerstand.

Die letzten beiden Kerzen nach dem Ausbruch bilden eine Tweezer-Top-Formation und könnten auf eine neue Abwärtsbewegung deuten. In diesem Fall könnte das Tief des Jahres bei 1,0710 Unterstützung bieten. Auf lange Sicht dürfte die psychologisch wichtige Marke von 1,05 die signifikanteste Unterstützung sein, welche auch die untere Begrenzung der übergeordneten Seitwärtsbewegung bildet.

Seit über 17 Jahren arbeitet JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH erfolgreich an diversen Forschungsprojekten mit namenhaften Partnern. Der erfolgreiche quantitative Handel ist seit über 10 Jahren das Resultat der beständigen Forschung und der steten Implementierung neuester Ergebnisse in die empirische Kapitalmarktforschung, der Chartanalyse und des Behavioral Finance. Die hat den Anspruch durch kontinuierliche Forschungsarbeit, für jede Marktphase profitable Handlungssysteme zu entwickeln.

Regulation in höchstem Maße erfährt das in Deutschland ansässige Finanzinstitut durch die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) sowie die Bundesbank.

Im Asset-Management der JRC Capital Management arbeitet Jannis Raftopoulos bereits seit mehreren Jahren sehr erfolgreich mit Partnern wie der Deutschen Bank, LBBW, Meriten und Helaba zusammen. Hier betreut die JRC namhafte institutionelle Anleger wie Sparkassen, Krankenkassen, Versicherungen, Pensionskassen und Versorgungswerke.

Jannis Raftopoulos konnte sein Wissen im Bereich des Währungsmanagements in den letzten 20 Jahren durch zahlreiche Forschungsprojekte und Asset-Management-Mandate vertiefen und wurde so zu einem gefragten Spezialisten auf diesem Gebiet. Seine Expertise fließt unter anderem bei der Entwicklung und Weiterentwicklung der von der JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH angewandten Handelsmodelle ein und sorgt so für eine nachhaltige Ertragsentwicklung des JRC-Strategieportfolios.

Über JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management, Consultancy & Research GmbH ist ein forschendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit informationstechnologischem Hintergrund. Das Unternehmen wurde 1994 in Berlin gegründet und betreut institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management, Brokerage sowie Forschung und Entwicklung. Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Firmenkontakt
JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Mariana Papaioannou
Kurfürstendamm 186
10707 Berlin
030 847 88 22 – 0
contact@jrconline.com
http://www.jrconline.com/

Pressekontakt
Quadriga Communication GmbH
Kent Gaertner
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
030-303080890
gaertner@quadriga-communication.de
http://www.quadriga-communication.de