Carsten Kaisig mit China E-Commerce Plattform “DONGXii” auf dem Business Angels Tag 2018

Carsten Kaisig mit China E-Commerce Plattform "DONGXii" auf dem Business Angels Tag 2018

Investor Carsten Kaisig

Am 17. und 18. Juni 2018 fand in Hamburg der Business Angels Tag statt. Das Motto lautete “Volle Kraft voraus: Segel setzen in einem sich verändernden Markt!”. Carsten Kaisig war als Business Angel und Repräsentant von DONGXii vor Ort. DONGXii ist eine E-Commerce-Plattform für deutsche Produkte in China.

Am 17. und 18. Juni 2018 fand in Hamburg der Business Angels Tag statt, bei dem Investoren, Experten ihres Fachs und Start-Ups zusammenkamen. Carsten Kaisig war zusammen mit den Gründern seiner E-Commerce-Plattform “DONGXii” der Things move China GmbH aus Berlin vor Ort. Mithilfe der App-gestützten Plattform können deutsche Hersteller und Marken ihre Produkte schnell und einfach auf den chinesischen Markt bringen. Weiterhin gab es im Rahmen des Events viel professionellen Austausch und produktive Workshops.

“Der Business Angels Tag 2018 in Hamburg war durchaus erfolgreich- sehr guter Erfahrungsaustausch mit anderen Investoren und ein großes Interesse an unserem Start-up DONGXii”, sagt Carsten Kaisig, der als Business Angel mit Expertenwissen zum Markt in China beim Aufbau der DONGXii-Plattform mithalf. “Das Start-Up hat sich seit 2016 erfolgreich bei deutschen KMU sowie bei chinesischen Verbrauchern etablieren können. Entsprechend erfolgreich konnten wir es dieses Jahr in Hamburg präsentieren. Der Austausch mit anderen Unternehmen, Experten und Investoren brachte dabei viel Interesse hervor.” Weiterhin gab es in der sogenannten Investment Area Stände mit neuen Start-Ups, die ebenfalls gute Konzepte vorweisen konnten und für Investoren sowie Unterstützer mit jeweiligem Fachwissen gewinnversprechend auftraten.

Neben dem regen Austausch von aufstrebenden Unternehmern, erfolgreichen Geldgebern und sogenannten Business Angels gab es auch noch weitere Punkte auf dem Haupt- und Rahmenprogramm der Veranstaltung. So wurden beispielsweise verschiedene Preise verliehen, interaktive Workshops angeboten, eine Gala mit Captain”s Dinner auf der MS Hamburg abgehalten und verschiedene Statements zur Branche und ihrer Entwicklung präsentiert. Alles in allem wurde das diesjährige Motto “Volle Kraft voraus: Segel setzen in einem sich verändernden Markt!” sehr gut und für alle Beteiligten mit Aussicht auf Erfolg umgesetzt.

Weitere Informationen:
DONGXii (Chinesisch) http://www.dongxii.com/
DONGXii (Englisch) http://www.dx-app.de/
DONGXii iOS App https://itunes.apple.com/cn/app/dongxii/id1130926936?mt=8
DONGXii WeChat DXApp
DONGXii Sina Weibo http://www.weibo.com/dongxii/
DONGXii Twitter http://www.twitter.com/dongxii_com

DONGXii ist ein Marktplatz für europäische Anbieter, um den Eintritt in den chinesischen Markt zu unterstützen. Das Start-Up bietet wichtige Instrumente für die Expansion, einschließlich Lokalisierung und End-to-End-Versand, sodass deutsche Anbieter die Chance erhalten, den größten E-Commerce-Markt der Welt zu erreichen.

Kontakt
DONGXii Things move China GmbH
– –
Wiesenweg 11a
10365 Berlin
0049(0)15150603872
hello@dongxii.com
http://www.dongxii.com/