BIT Treuhand AG jetzt mit P&R

Hamburg/Neuwied, 19. September 2012 Vertriebspartner der BIT Treuhand AG können ab sofort auch Containerdirektinvestments von P&R über die Plattform des Handelshauses vermitteln. P&R ist mit großem Abstand Marktführer im Segment der Containerdirektinvestments und kann seit 1975 auf eine makellose Leistungsbilanz verweisen. Das vermittelte Kapital für die Angebote in diesem Marktsegment beträgt jährlich knapp eine Milliarde Euro.

Containerdirektinvestments erfreuen sich schon seit langer Zeit großer Beliebtheit bei Vertrieben und Anleger. In jüngster Zeit hat die Attraktivität noch zugenommen, weil viele Eckdaten der Angebote genau den aktuellen Anlegerinteressen entsprechen und die Vermittlung dazu auch weitgehend frei von Regulierungen ist.

Sascha Sommer, Vorstand der BIT Treuhand AG: “Wir freuen uns, dass der Marktführer nun mit uns zusammenarbeitet. Dadurch können wir unseren Partnern ein weiteres attraktives Sachwertinvestment zur Verfügung stellen.”

Die BIT Treuhand AG ist ein unabhängiges Handelshaus für geschlossene Fonds mit den Zielgruppen Finanzdienstleister und Banken. Das Unternehmen beschäftigt rund 20 Mitarbeiter und zählt zu den bundesweit größten Spezialvertrieben für geschlossene Fonds/Beteiligungen. Die BIT Treuhand AG versteht sich als Großhandelsunternehmen, das keinerlei Endkundenbeziehungen pflegt. Die angeschlossenen Finanzberater und Banken können alle am Markt gehandelten Beteiligungsfonds vermitteln, ohne mit den einzelnen Emittenten jeweils eigene Vertriebsvereinbarungen verhandeln und abschließen zu müssen und können dabei modernste internetbasierte technologische Unterstützung nutzen. Die langjährige Praxiserfahrung des Managements in der Auswahl und der Bewertung von geschlossenen Fonds, verbunden mit dem Produkt-Know-How in allen relevanten Assetklassen der Beteiligungswelt und ermöglicht einen optimalen Support für die angeschlossenen Partner. Die Unabhängigkeit der Gesellschaft und ihre starke und trotzdem partnerschaftliche Marktstellung gegenüber den Emittenten sind wesentliche Gründe für die positive Leistungsbilanz der BIT Treuhand AG.

Kontakt:
BIT Treuhand AG
Sascha Sommer
Schillerstraße 12
56567 Neuwied
(0 26 31) 3 44 57 – 0
sommer@bit-ag.com
http://www.bit-ag.com

Pressekontakt:
Fondswissen Beratung
Jürgen Braatz
An der Alster 47
20099 Hamburg
040 3 19 92 78 11
j.braatz@ratingwissen.de
http://www.ratingwissen.de