RÜCKENWIND rocks

Neupositionierung zum 20jährigen Agenturjubiläum

RÜCKENWIND rocks

Neues Logo von RÜCKENWIND

Die lange Jahre auf Promotions spezialisierte Agentur RÜCKENWIND feierte gestern Abend in München ihr zwanzigjähriges Jubiläum. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Neupositionierung: RÜCKENWIND erweitert das Geschäftsmodell um Live-Kommunikation und stellt künftig das Markenerlebnis in den Mittelpunkt. Marc Dalkolmo (45) übernimmt wieder die operative Leitung der Agentur, die er vor 20 Jahren gegründet hatte. Seit 2006 war Marc Dalkolmo nur noch im Hintergrund als Gesellschafter bei RÜCKENWIND engagiert, während er zunächst die Event-Sparte von Serviceplan aufbaute und 2012 als Partner und Kreativchef bei East End Communications einstieg.

Seit Anfang des Jahres arbeitet Marc Dalkolmo mit einem hauptsächlich neuen Team aus erfahrenen Event-Experten an der Neupositionierung von RÜCKENWIND als Agentur für Markenerlebnis. Neukunden wie Nespresso, Sensodyne und Niessing bestätigen den neuen Kurs der Agentur, die derzeit 20 Mitarbeiter an den Standorten München, Hamburg und Köln beschäftigt. Beispielsweise konzipierte und realisierte RÜCKENWIND auf der diesjährigen Berlinale ein Pop-up-Cafe für Nespresso. Mit einem mobilen Zahn-Spa für Sensodyne arbeitete die Agentur zuletzt daran, Zahnpflege nicht mehr mit erhobenem Zeigefinger zu vermitteln, sondern mit Hilfe einer Wohlfühlatmosphäre positiv zu besetzen.

„Event-Agenturen werden von Kunden häufig nur als erweiterte Technikdienstleister oder Caterer eingesetzt“, sagt Marc Dalkolmo, der neue alte Chef von RÜCKENWIND. „Dabei entsteht der wahre Mehrwert von Live-Kommunikation aus der kreativen Auseinandersetzung mit den Herausforderungen der Unternehmen. Genau das bieten wir: Kreative Lösungen, die strategisch durchdacht sind und die Botschaften unserer Kunden in attraktive Geschichten verpacken. So entstehen Markenerlebnisse, die dauerhaft etwas in den Köpfen der Zielgruppen bewirken und reale, relevante Reichweite erzielen.“ Mit der Umbenennung der Rückenwind Promotion GmbH in RÜCKENWIND MARKENERLEBNIS GmbH unterstreicht die Agentur diesen Ansatz.

Auf der gestrigen Jubiläumsfeier in den Räumen der Agentur in München Schwabing stellte RÜCKENWIND das neue Corporate Design vor. Auch die neue Website ging gestern online: Die URL www.rueckenwind.rocks spiegelt das Motto der Jubiläumsveranstaltung, bei der 150 Gäste teilweise bis in die frühen Morgenstunden feierten.

WIR MACHEN KOMMUNIKATION ZUM ERLEBNIS UND MARKEN UNWIDERSTEHLICH. Strategisches Markenverständnis und kraftvolle Ideen treffen auf Leidenschaft für Kommunikation und Expertise in der Umsetzung.

Kontakt
RÜCKENWIND MARKENERLEBNIS GMBH
Lisa Rauch
Mandlstraße 26
80802 MÜNCHEN
+49 89 767566-21
lisa@rueckenwind.rocks
http://www.rueckenwind.rocks