Hundert Prozent Brand-DNA am P.O.S.

DS Smith ergänzt Full-Service-Angebot mit neuer Kreativ-Agentur

Hundert Prozent Brand-DNA am P.O.S.

Wim Wouters, Creative Director, DS Smith I Packaging Division

Mit der Kreativ-Agentur Blue Lab unterstützt der Verpackungs- und Displayhersteller DS Smith l Packaging Division seine Kunden ab sofort noch intensiver dabei, Verpackungslösungen zu realisieren, welche die Brand-DNA optimal widerspiegeln. Blue Lab bietet umfassende Services im Bereich des grafischen und gestalterischen Designs. Der kreative Part des Full-Service-Angebots von DS Smith richtet sich insbesondere an die Trade-Marketing- und Marketing-Abteilungen der Kunden.

Blue Lab ist ein weiterer Baustein im Rahmen des Supply-Cycle-Ansatzes von DS Smith. Kunden profitieren durch die 360-Grad-Perspektive von einer großen Bandbreite an Leistungen und Services, die neben der Produktion von Verpackungen und Displays Bestandteil des Angebots sind. Blue Lab setzt ganz zu Beginn des Entwicklungsprozesses von Displays, Verpackungen und P.O.S.-Lösungen an.

Das Kreativ-Angebot umfasst Services wie die Beobachtung und Analyse von Trends, die in alle Blue-Lab-Konzepte miteinfließen oder die Bewertung bereits bestehender Verpackungslösungen, um Optimierungspotenziale bei der P.O.S.-Präsentation aufzuzeigen. Darüber hinaus bietet Blue Lab „Ideenfindungs-Workshops“ mit dem Ziel, maßgeschneiderte Konzepte zu entwickeln, sodass Primärverpackung, Konsumgüter- oder handelsgerechte Verpackung und P.O.S.-Präsentation aus einem Guss entstehen. Mittels virtueller Darstellungsformen können Kunden die Wirkung ihrer Verpackung auf die Shopper bereits ihm frühen Entwicklungsstadion evaluieren.

„Ziel des international erfahrenen Teams von Designern ist es, Marken am P.O.S., unmittelbar dort wo die Shopper sich entscheiden, emotional erlebbar zu machen“, betont Michael Lamprecht, Sales & Marketing Director bei DS Smith l Packaging Division D-A-CH. „Häufig werden die Erwartungen der Shopper, die über die klassische Werbung aufgebaut wurden, am P.O.S. nicht erfüllt. Die Story der Marke ist dort für den Verbraucher oft nicht mehr zu erkennen. Wir nennen dies den Marketing Blindspot“, ergänzt Wim Wouters, Creative Director von Blue Lab. Blue Lab unterstützt Kunden dabei, diesen Blindspot zu überbrücken. Leisten kann das Team dies, da es das spezifische Know-How eines Verpackungsherstellers in den Entwicklungsprozess einbringt. Das Ergebnis sind kreative, integrierte Verpackungskonzepte, welche die Brand-DNA zu hundert Prozent widerspiegeln und so wie präsentiert tatsächlich auch produziert und an den P.O.S. gebracht werden können.

Über DS Smith Plc

DS Smith Plc ist ein führender internationaler Anbieter recycelbarer Konsumgüterverpackungen. Der Konzern beschäftigt mehr als 21.500 Mitarbeiter. DS Smith verfügt auf vielen Märkten über eine starke Marktposition und ist der zweitgrößte Hersteller von Wellpapp-Produkten in Europa. Der Geschäftsbereich DS Smith Packaging zählt zu den führenden Herstellern von Displays und Verpackungen mit einem Schwerpunkt auf dem Bereich Innovation.

Firmenkontakt
DS Smith Packaging
Frau Anja Röhrle
Bellingerstraße 7–9
36043 Fulda
+49 6 61 / 88 – 130
anja.roehrle@dssmith.com
http://www.dssmith-packaging.de

Pressekontakt
FAKTUM I MARKETING I KOMMUNIKATION PUBLIC RELATIONS
Heike Wöhe
Friedrich-Ebert-Anlage 27
69117 Heidelberg
+49 62 21 / 45 89-11
h.woehe@faktum-kommunikation.de
http://www.faktum-kommunikation.de