Ganz einfach Gold

Ganz einfach Gold

(Bildquelle: Fotolia: Urheber: alexlmx, ID: #106735513)

Gold ist ein Material, welches jeder begreift. Gold ist ein Gleichnis für Wert, Reichtum und Prestige. In jedem Märchen, welches unsere Eltern uns früher als Kind vorlasen, wurde mit Gold oder Silber bezahlt, wobei das Gold immer das wertvollere war. Es ist unnötig, jemandem davon zu überzeugen, dass er mit Gold etwas Bleibendes, Sicheres und Solides besitzt.

Trotzdem melden sich regelmäßig Kritiker, die sich Argumente aus den Fingern saugen, warum Gold als Anlageklasse wenig sinnvoll sei. Diese soganannten Fachleute vergleichen das Edelmetall mit Aktien, suchen sich selbstverständlich Werte heraus, die besser performt haben als der Goldpreis und so weiter.

Aber welchen Wahrheitsgehalt hat so eine Argumentation? Kann man Gold überhaupt als klassische Kapitalanlage sehen oder es damit vergleichen? Gold ist ein Rohstoff, ein Material, ein sehr wertvolles und werthaltiges Material. Es erwirtschaftet keine Dividenden und keine Zinsen und wenn man einen Goldbarren in den Tresor legt, hat man ein Jahr später auch keine kleinen Kindergoldbarren im Safe. Aber ist das nicht hinlänglich bekannt? Was sollen also solche Vergleiche? Gold ist ein Vermögensspeicher, nicht mehr und nicht weniger. Und als solcher hat es sich tausendfach bewährt.

Wer heute für Euro oder US-Dollar Gold erwirbt und 50 Jahre wartet, wird sein Gold nach dieser Zeit wieder vorfinden. Aber wird er dieses Gold dann noch in Euro oder US-Dollar zurücktauschen können? Die derzeitige Situation lässt das Gegenteil vermuten. Euro und Dollarstehen extrem unter Druck und sind wie „Intensivpatienten“, die nur noch von der Herz-Lungen-Maschine am Leben erhalten werden und man sich weigert, diese abzustellen. Aber sei es drum. Die Vergangenheit hat genügend Beispiele dafür, wie zum Beispiel Währungsreformen oder Hyperinflationen auf der gesamten Welt den Wert des vorherrschenden Geldes bis auf Null vernichteten.

Und was passierte mit den Menschen, die sich auf Geld, Geldwerte und Wertpapiere verließen? Sie verloren oft nicht nur ihr Vermögen, sondern manchmal auch vor Verzweiflung ihr Leben. Und wer waren diejenigen, die derartige Krisen in finanzieller Hinsicht nahezu unbeschadet überstanden? Das waren Menschen, die Immobilien oder Edelmetalle besaßen, also echte Substanz. Könnte man einen derjenigen, die sich zum Beispiel mit Hilfe von Edelmetallen vor den finanziellen Nachwirkungen dieser Krisen schützen konnten, heute befragen, ob es für ihn jemals ein Problem darstellte, dass z.B. Gold keine Erträge abwarf, was würde dieser wohl antworten? Wahrscheinlich wäre es ihm völlig egal, denn während um ihn herum alle anderen alles verloren, hatte er einen funktionierenden Vermögensschutz: Gold.

Kritiker argumentieren gegen Gold wegen des Kursrisikos, fehlender Erträgen oder der kostenintensiven Lagerung. In Wirklichkeit bleibt nur die Lagerung als Gegenargument übrig. Dieses Problem kann man jedoch mit der kostengünstigen Lagerung ein einem Zollfreilager lösen, zumal dort oft auch ein anderer Rechtsraum gelten kann. Mit dieser Strategie kann die PIM Gold und Scheideanstalt GmbH mit Geschäftsführer Mesut Pazarci, aus Heusenstamm einen stetig wachsenden Bedarf befriedigen, indem Edelmetalle wie Gold, Silber, Platin und Palladium angeboten werden. Diese Vorsorge schützt das Vermögen nachhaltig vor drohenden Finanzturbulenzen. Die kostengünstige Lagerung im Zollfreilager ermöglicht es den Kunden der PIM, jederzeit ihre Edelmetalle physisch abzuholen und mit nach Hause zu nehmen. Mehr Sicherheit ist nicht möglich.

Die PIM GOLD und Scheideanstalt GmbH ist einer der führenden Edelmetalllieferanten in Deutschland und auch in Europa. Der Markt der Edelmetallraffinerien und -großhändler ist überschaubar. PIM GOLD zeichnet sich im Wettbewerb durch seine Flexibilität, seine Vielfalt und vor allem durch seine guten Preise aus.

Seit der Gründung im Jahr 2008 hat sich innerhalb der jungen Firmenhistorie vieles verändert. Schritt für Schritt und Jahr für Jahr entwickelt sich das Wachstum unseres Unternehmens immer weiter und das mit großem Erfolg.

Kontakt
PIM Gold und Scheideanstalt GmbH
Mesut Pazarci
Industriestraße 31
63150 Heusenstamm
+49 (0) 6104 802 96 0
morderator@pim-presse.de
http://pim-gold.com