„Es geht uns um die Gestaltung der Übergänge von Arbeit in Arbeit.“

Die PEAG Unternehmensgruppe blickte mit Ihrem Festakt am Montag, dem 26. November 2012, in Dortmund auf 15 erfolgreiche Unternehmensjahre und gab einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen.

„Die Menschen sind der zentrale Faktor unserer Arbeit. Mit ihnen und für sie setzen wir unser Unternehmensmotto „Wir bewegen Personal“ jeden Tag gemeinsam um. Wir begleiten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in den Umbruchsphasen ihrer Erwerbstätigkeit. Das entgegengebrachte Vertrauen und der Erfolg geben uns Recht, uns weiter aktiv in die Diskussionen am Arbeitsmarkt einzubringen. Wir haben in den letzten Jahren über 70.000 Menschen wieder in den Arbeitsmarkt integriert. Wir haben ihnen geholfen neue Perspektiven zu entwickeln und einen Neustart zu wagen. Es geht uns um die Gestaltung der Übergänge von Arbeit in Arbeit. Wir sehen in der Gestaltung dieser Übergänge eine zentrale Herausforderung der zukünftigen Arbeitsmarktpolitik“, so Gerd Galonska, Geschäftsführer der PEAG Holding GmbH, zu Beginn des Festaktes.

„Es geht uns um Qualifikation und Vermittlung von Menschen in zukünftige und nachhaltige Beschäftigung. Diese individuelle Betreuung konnten wir in den letzten Jahren sehr erfolgreich leisten. Wir sind daher stolz auf unsere erreichten Qualitätsstandards, für deren fortlaufende Weiterentwicklung und Verbesserung wir uns weiterhin konsequent einsetzen werden“, so Galonska weiter.

Anschließend gratulierte Guntram Schneider, Minister für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen u.a. der PEAG für ihre vorbildliche Arbeit in dieser Branche. Prof. Dr. Matthias Knuth, Institut Arbeit und Qualifikation (IAQ) der Universität Duisburg-Essen, Udo Mager, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund und Hans Jürgen Meier, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Dortmund, schlossen sich mit ihren Grußworten an.

Über:

PEAG Holding GmbH
Herr Gerd Galonska
Märkische Straße 8-10
44135 Dortmund
Deutschland

fon ..: 0231 56785-171
web ..: http://www.peag-online.de
email : peagpresse@fulmidas.de

PEAG Unternehmensgruppe peag-online.de
Die PEAG Unternehmensgruppe bietet Dienstleistungen rund um das Thema Beschäftigung für Unternehmen und ihre Mitarbeiter in einem Paket an. Ihre langjährige und branchenübergreifende Erfahrung aus über 3.000 Projekten für namhafte Unternehmen wie BenQ Mobile, ThyssenKrupp, Nokia, Karstadt und viele Mittelständler macht die PEAG Unternehmensgruppe zu einem verlässlichen Partner in allen Fragen rund um das Thema Personal.

Pressekontakt:

Fulmidas Medienagentur
Frau PEAG Presse
Schiffbauerdamm 8 Schiffbaue
10117 Berlin
fon ..: 030.9700-5030
web ..: http://www.fulmidas.de
email : sstragies@fulmidas.de