Energiewende für alle – Energienachrichten, Energiepolitik, Presse EEV AG Göttingen

Mit der Realisierung der sogenannten Energiewende hat sich Deutschland ein bedeutendes Ziel gesteckt. Es gibt viel politische aber auch wirtschaftliche Kritik an den Umsetzungsplänen. Kritikern muss man allerdings die Frage stellen, welche Alternativen können sie anbieten? Ist die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern, von denen große Mengen importiert werden müssen, ein Zustand in den man sich ergeben sollte? Oder sollte man weiter auf die Produktion von Atomstrom, mit seinen unabsehbaren Folgekosten und den dazugehörigen Umweltbelastungen, setzen?
Die erneuerbaren Energien können für ein souveränes Land die wirtschaftliche aber auch politische Unabhängigkeit auf lange Sicht sichern. Davon abgesehen werden andere Länder in diesem Bereich nicht zurückstehen. Wir sollten die Chancen, die sich jetzt ergeben nicht verschlafen und gemeinsam die Anstrengungen bündeln und eine sichere und saubere Zukunft für alle Menschen in Deutschland ermöglichen.

EEV Erneuerbare Energie Versorgung Aktiengesellschaft (EEV AG)

Dransfelder Straße 7
37079 Göttingen

Email : info@EEV-AG.de
www.EEV-AG.de
Tel : +49 551 30989-0
Fax : +49 551 30989-199