Börsenpsychologie-Anlegertypologie

Passend zur eigenen Persönlichkeit investieren

Börsenpsychologie-Anlegertypologie

Cover

Während ein bloßes Sparen durch den Niedrigzins nicht mehr lukrativ ist, bietet die Börse für clevere Anleger vielfältige Möglich-keiten. Doch welche Investition passt zu mir? Der Verhaltensökonom Winfried Neun hat etliche Jahre darauf verwandt herauszu-finden, wie Anleger ihrer Persönlichkeit treu bleiben können – und mit dem Treffen der passenden Entscheidungen Erfolg haben. „Wer seinen speziellen Anlagetyp kennt und diesen auch situationsspezifisch beeinflussen bzw. verändern kann, ist in der Lage, langfristig hohe Renditen mit Aktien einzufahren“, ist er überzeugt. Sein Booklet Börsenpsychologie-Anlegertypologie bringt in hochkomprimierter Form die wichtigsten Ergebnisse seiner eigenen Studie auf den Punkt. Garniert mit konkreten Handlungsempfeh-lungen vermittelt der Börsenkenner eine faszinierende Landkarte, wie eine Analyse der vorherrschenden Grundstimmung der Börsia-ner sowie der Persönlichkeitstypen-Konstellation zu einem tragfähigen Fundament für zuverlässige Prognosen wird. „Das Internet mit seinen vielfältigen Ausprägungen bietet hier bisher weitgehend ungeahnte Möglichkeiten“, erklärt Neun in dem Booklet, worauf es beim soliden Anlegen ankommt. Erschienen in der Reihe X-Press Wissen, beschränkt es sich auf die wirklich wirksamen Tipps und Kniffe, etwa eine Stärken- und Schwächen-Analyse, um als Anleger das eigene Verhalten den Markterfordernissen entsprechend zu regulieren.

Über das Buch:
Winfried Neun
Börsenpsychologie-Anlegertypologie
36 Seiten
Paperback: 978-3-96051-936-2 // 8,99 €

Über den Autor:
Winfried Neun, Gründer und Geschäftsführer der K.O.M. GmbH. Der Verhaltensökonom und Unternehmens- & Innovationscoach agiert seit über 25 Jahren als Ratgeber in Poli-tik, Wirtschaft und Verbänden und als Gestalter von Veränderungsprozessen. Er ist Autor verschiedener Management-Bücher wie etwa Innovationen im Mittelstand erfolgreich meistern.
www.kom-neun.de

tao.de ist das Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu ihrer Vermarktung begleitet. tao.de ist ein Selfpublishing-Portal der J.Kamphausen Mediengruppe.

* Die J. Kamphausen Mediengruppe mit den Verlagen J.Kamphausen, Aurum, Theseus, Lüchow, LebensBaum und der Tao Cinemathek sowie den Selfpublishing Portalen tao.de und Meine Geschichte wurde 1983 in Bielefeld gegründet. Das Lieferprogramm umfasst mehr als 1.000 Titel aus den Themenbereichen ganzheitliche Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Wirtschaft. Einzelne Titel erreichen Auflagen in Millionenhöhe.

Firmenkontakt
tao.de
Kirstin Dreimann
Goldbach 2
33615 Bielefeld
0521-560 52 13
0521-560 52 29
info@j-kamphausen.de
http://www.weltinnenraum.de

Pressekontakt
J. Kamphausen Mediengruppe GmbH
Julia Meier
Goldbach 2
33615 Bielefeld
0521-560 52 232
0521-560 52 29
julia.meier@j-kamphausen.de
http://www.weltinnenraum.de