Andreas Fritzenkötter wird Beirat bei doppio TV

– Fritzenkötter: „doppio TV spiegelt das Fernsehen der Zukunft wider“

Andreas Fritzenkötter wird Beirat bei doppio TV

Logo doppio / Publishers Partners GmbH

Andreas Fritzenkötter berät ab sofort als Beirat die Geschäftsleitung von doppio TV. Der 56-Jährige wird den neuen Online-TV-Channel, der von der Publishers Partners GmbH produziert und ab dem 30. Oktober offiziell in Berlin den Sendebetrieb aufnehmen wird, in strategischen Fragen und im Blick auf PR beraten.

„Ich bin überzeugt, doppio TV dank meiner Kontakte und jahrelangen Erfahrung in leitenden Positionen in der Medienbranche effektiv unterstützen zu können. doppio TV spiegelt das Fernsehen der Zukunft wider.“, so Andreas Fritzenkötter, der seit 2011 Head of Communications und Public Affairs der internationalen Investmentfirma SAPINDA Group ist.

Fritzenkötter studierte bis 1982 Politikwissenschaften, Geschichte und Staatsrecht in Saarbrücken und Bonn und war anschließend als politischer Nachrichtenredakteur und Bonner Korrespondent bei der Rheinischen Post tätig. Ab 1989 arbeitete er als Parteisprecher der CDU Deutschland, bevor er 1990 als Medienberater des damaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl bis zu dessen Abwahl für die Bereiche Presse, Medien und Information verantwortlich zeichnete. Anschließend war Fritzenkötter zehn Jahre Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Bauer Media Group in Hamburg und kurz als selbstständiger Medienberater tätig.

„Andreas Fritzenkötter ist in der Medienbranche unbestritten eine Größe. Er wird doppio TV dank seines Sachverstands sowie seines reichen Erfahrungsschatzes bei der externen Kommunikation des Senders enorm weiterhelfen können. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, erklärt Olaf Zachert, Geschäftsführer der Publishers Partners GmbH.

Weitere Informationen: http://www.publisherspartners.com /// http://www.doppio-magazin.de /// http://www.doppio-tv.de

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
244 Wörter, 1.866 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/publisherspartners/

Hintergrundinformationen:

Über die Publishers Partners GmbH

Die Publishers Partners GmbH wurde im Jahr 2008 als Verlagshaus mit Sitz in Edenkoben gegründet und brachte bis 2013 mit einer Gesamtauflage von über 2 Millionen Exemplaren das Magazin \\\“doppio\\\“ als kostenlose Beilage in über 28 Tageszeitungen heraus.

Im Rahmen der strategischen Neuausrichtung erfolgt die Veröffentlichung seit 2014 ausschließlich multimedial über das Internet und als E-Paper. Neue Printpublikationen werden im deutschsprachigen Markt eingeführt, der Bereich Bewegtbild-Produktion wird etabliert und ausgebaut.

Weitere Informationen: http://www.publisherspartners.com

Firmenkontakt
Publishers Partners GmbH
Holger Ballwanz,
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
dialog@pr4you.de
http://www.pr4you.de

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
dialog@pr4you.de
http://www.pr4you.de